Connect with us

Allgemein

Christoph Strasser mit neuer Weltbestleistung durch Australien

Veröffentlicht

am

Der Ultra-Radsportler Christoph Strasser kann bereits zum Jahresbeginn mit einer neuen Bestleistung neue Maßstäbe setzen. Nach drei Erfolgen samt Rekordzeit beim legendären Race Across America unterbot der Steirer in den letzten Jahren sämtliche Rekorde, die es im Langstreckenradsport zu finden gab.

Nach der krankheitsbedingten Absage seines 24-Stunden Indoor-Weltrekord-Versuchs krönte sich der in Graz lebende Kraubather noch im Herbst letzten Jahres zum 24-Stunden Time Trial Weltmeister. Dass er bei seinen Bewerben vor allem auf Material aus dem Triathlonbereich setzt, haben wir schon in einem anderen Artikel näher betrachtet.

Strassers neuestes Projekt führte ihn mitsamt einer großen Crew nach Australien, wo er vor knapp einer Woche mit dem Ziel gestartet ist, die Route von Perth nach Sydney in unter 7 Tagen zu unterbieten. Der alte Rekord wurde erst von Wolfgang Fasching, danach von Gerhard Gulewitz unterboten. Nun trägt sich mit Christoph Strasser ein dritter Österreicher in das Rekordbuch ein, denn Strasser gelang es, den Rekord auf ein neues Level zu heben, indem er die 3.950 Kilometer in 6 Tagen und 10 Stunden und 58 Minuten zurücklegte.

Im Laufe der sechs Tage legte Strasser lediglich einmal pro Tag eine rund einstündige Schlafpause ein, was gegen Ende der Reise deutliche Spuren hinterließ. Doch dank seiner routinierten Crew konnte Strasser auch dieses ambitionierte Projekt erfolgreich zu Ende bringen und seiner außergewöhnlichen Karriere ein neues Kapitel hinzu fügen. Das nächste Ziel für Strasser ist das Race Across America im Juni.


Continue Reading
Advertisement

Folge uns