Connect with us

Allgemein

Das Pro Team Mohrenwirt verstärkt sich weiter

Veröffentlicht

am

Das Pro Team Mohrenwirt, das seinen Hauptsitz im Rennrad- und Triathlonhotel Mohrenwirt in Fuschl am See hat, geht nun bereits in sein drittes Jahr. In einer Pressemitteilung hat man uns heute über einige Veränderungen informiert.

Großer Dank geht an Johanna Erhart und John Wauthier für Ihren Einsatz für das Team im vergangenen Jahr. Johanna widmet sich ab sofort voll und ganz dem Skibergsteigen und ist dabei bereits in der österreichischen Spitzenklasse angekommen. John wird sich als Altersklassen-Athlet einige Mitteldistanz Rennen bestreiten und sich sonst mehr auf seinen Job als Sous-Chef in der Küche vom Hotel Mohrenwirt konzentrieren. 

Marc Eggeling hat erstmals eine Profi-Lizenz beantragt und steigt somit vom „Nachwuchs-Athleten“ zum offiziellen Profi auf. Als Gewinner des Ironman Wales 2016 wird mit Marc Dülsen ein zusätzlicher Leistungsträger ins Team geholt. Vor seinem Sieg in Wales konnte sich Marc unter anderem 2011 mit einem 3. Platz in der Altersklasse 25-29 bei den Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii und mit einem 7. Platz als Profi bei den Ironman European Championship in Frankfurt im Jahre 2014 beweisen.

Ebenfalls neu im Team ist der Nachwuchsathlet Leon Zimmermann. Er ist seit 2012 begeisterter Triathlet und arbeitet seit letztem Jahr als Auszubildender bei an der Rezeption des Rennrad- und Triathlonhotel Mohrenwirt. „Wir freuen uns mit Marc Dülsen und Leon Zimmermann äußerst nette und sehr gut zu uns passende Athleten gefunden zu haben und wünschen Ihnen und dem gesamten Team viel Glück für die neue Saison“, so Teamchef Jakob Schmidlechner.

Das Pro Team Mohrenwirt setzt sich folglich zusammen aus:

  • Carolin Lehrieder
  • Markus Fachbach
  •  Michael Rünz
  • Marc Dülsen
  • Marc Eggeling
  • Manuel Hückel (Nachwuchs-Athlet)
  • Leon Zimmermann (Nachwuchs-Athlet)

Das Teammanagement sowie die Athleten freuen sich über die Fortführung der bestehenden Kooperationen mit allen Sponsoren und Ausrüstern. Bestens ausgestattet können sich die Athleten auf die neuen sportlichen Ziele konzentrieren. Die neue Saison starteten Carolin Lehrieder, Markus Fachbach, Michi Rünz, Marc Eggeling und Leon Zimmermann mit einem 14-tägigen Trainingslager auf Mallorca. Bei bester Stimmung wurden auch die letzten Tage mit Regen optimal für eine gute Vorbereitung genutzt.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns