Connect with us

Allgemein

Dubai, Oman, Bahrain – Challenge „Triple Crown“ mit 1 Million Dollar Preisgeld

Veröffentlicht

am

frederiksen-bahrain

Kurz ließ es Felix Walchshöfer gestern in einem Interview bereits durchklingen, dass man am heutigen Tag eine große Überraschung präsentieren würde. Die von einigen erwartete „Challenge-WM“ war es nicht, aber es war trotzdem, oder vor allem deshalb eine Sache, die den Triathlonsport nachhaltiger verändern könnte.

Mit der mit 1 Million Dollar Preisgeld dotierten Triple Crown-Serie, bestehend aus drei Challenge-Bewerben im Nahen Osten, erreicht der Triathlonsport finanziell gesehen neue Dimensionen. Verantwortlich dafür ist der König von Bahrain, Sheikh Nasser bin Hamad Al Khalifa, der Initiator und erfolgreicher Finisher der Challenge Bahrain.

Die Triple Crown-Serie besteht aus der Challenge Dubai im Februar, der Challenge Oman im Mai und dem großen Finale, der Challenge Bahrain im Dezember, für das sich die Profis zuvor qualifizieren müssen. Nähere Details wolle die Organisatoren in den nächsten Tagen bekannt geben.

Bildnachweis: Challenge Family/Facebook

Continue Reading
Advertisement

Folge uns