Connect with us

Allgemein

„Ewige Helden“- Faris Al-Sultan wird TV-Star

Veröffentlicht

am

Wer dachte, der charismatische Hawaii-Champion von 2005 würde sich nach seinem Rücktritt im letzten Jahr in ein ruhiges Privatleben zurückziehen, der lag definitiv falsch – hätte auch alle überrascht. Bereits kurze Zeit nach Beginn seiner Sportpension meldet sich Al-Sultan in der Öffentlichkeit zurück – als Teil eines interessanten TV-Formats.

Faris Al-Sultan, Markus Beyer, Frank Busemann, Uschi Disl, Heike Drechsler, Danny Ecker, Thomas Häßler, Lars Riedel, Britta Steffen und Nicola Thost – sie alle sind „Ewige Helden“. In ihren Sportarten gehörten sie einst zur absoluten Weltspitze. Ob als Weitspringer, Boxer, Schwimmer oder eben als Triathlet. Die Sportarten mögen unterschiedlich sein, doch eines eint sie: der Wille zum Sieg. Welche Persönlichkeiten verbergen sich hinter den Olympiasiegern, Weltrekordhaltern und Weltmeistern? Die Show „Ewige Helden“ wird ab dem 02.02.2016 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. In ihr begegnen sich erstmals zehn der erfolgreichsten deutschen Top-Ahleten verschiedener Sportarten. Im Wettkampf wollen sie in acht Folgen der neuen VOX Sportler-Doku nicht nur herausfinden, wer von ihnen der vielseitigste Athlet – der Beste der Besten – ist. Sie blicken auch auf ihre Ausnahmekarrieren zurück und geben einen tiefen Einblick in ihre Sportler-Seelen.

In einer andalusischen Villa lernen sich Faris Al-Sultan (Triathlon), Markus Beyer (Boxen), Frank Busemann (Zehnkampf), Uschi Disl (Biathlon), Heike Drechsler (Weitsprung), Danny Ecker (Stabhochsprung), Thomas Häßler (Fußball), Lars Riedel (Diskuswurf), Britta Steffen (Schwimmen) und Nicola Thost (Snowboard) kennen. Dort werden sie verschiedenste Wettkämpfe bestreiten, sich die Zimmer teilen, gemeinsam Kochen und ihre Freizeit verbringen. Beim gemeinsamen filmisch gestalteten Rückblick sprechen die Sportler über ihre größten Erfolge, aber auch über persönliche und sportliche Niederlagen.

Moderatorin Ruth Moschner über die Sendung: „’Ewige Helden‘ bietet die einmalige Möglichkeit, Spitzensportler von einer anderen Seite kennenzulernen. Athleten, mit denen wir geheult, gezittert und gefeiert haben, zeigen hier ganz neue und oft sehr überraschende Facetten von sich. Außerdem ist es großartig zu sehen, wie ein Olympiasieger mit einem Weltmeister umgeht und wie sich ein Sportler des Jahres so privat verhält! Mich hat fasziniert, wie schnell man vom normalen Menschen wie du und ich zum Sportass im Wettkampf umschalten kann. Genau das macht einen ewigen Helden eben aus“.

Mehr zu „Ewige Helden“ findet ihr bei www.vox.de

Continue Reading
Advertisement

Folge uns