Im Rahmen der IRONMAN Athletes’ Choice Awards wurde der IRONMAN 70.3 Rügen zum beliebtesten Rennen der Welt gewählt.

Die Athleten haben gesprochen: Der IRONMAN 70.3 wurde im Rahmen der erstmals durchgeführten IRONMAN Athletes’ Choice Awards zum beliebtesten IRONMAN 70.3-Rennen der Welt gewählt.

Für die Awards waren weltweit Athleten aufgefordert, IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Rennen nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Den Titel bei den IRONMAN-Rennen holte sich der Kellogg’s Nutri-Grain IRONMAN New Zealand.

„Diese Auszeichnung durch die Athleten ist die schönste Belohnung für unser Team. Wir haben alles dafür getan, den Athleten einen unvergesslichen Wettkampf zu bereiten und sind unglaublich stolz darauf, dass uns das offensichtlich gelungen ist“, freut sich Björn Steinmetz, Managing Director bei IRONMAN Germany.

Besonders hervorgehoben wurden von den Teilnehmern der Umfrage die gelungene und naturnahe Streckenführung sowie die Qualität der touristischen Infrastruktur.

„Die Partnerschaft mit Binz ist vorbildhaft. Wir hatten zwar im ersten Jahr Pech mit dem Wetter, aber das hat uns noch stärker zusammenrücken lassen. Der Preis gebührt vor allem unseren freiwilligen Helfern und Partnern vor Ort, die hinter diesem großartigen Rennen stehen“, fügt Renndirektor Simon Jung hinzu.

Der nächste IRONMAN 70.3 Rügen findet am 10. September 2017 statt. 

Anmeldung unter www.ironman.com/ruegen70.3

Der IRONMAN-Rennkalender in Deutschland 2017

  • Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt – 9. Juli 2017
  • IRONMAN Hamburg – 13. August 2017
  • Sparkasse IRONMAN 70.3. Kraichgau
  • powered by KraichgauEnergie – 11. Juni 2017
  • IRONMAN 70.3 Rügen – 10. September 2017