Connect with us

Allgemein

Jorgensen neue Weltmeisterin – Vilic mit starkem 7. Platz

Veröffentlicht

am

Sara Vilic feiert ihr erstes Weltcup-Podium

Gwen Jorgensen heißt die Gesamtsiegerin der World Triathlon Series 2014. Die Amerikanerin hat heute beim WM-Finale im kanadischen Edmonton den Finalbewerb der Triathlon-WM-Serie und damit erstmals auch die Gesamtwertung nach acht Stationen für sich entschieden. Ein sensationelles Rennen lieferte auch die Kärntnerin Sara Vilic ab, die Siebente wurde und damit ihr bestes WM-Ergebnis schaffte.

Jorgensen setzte sich gegen die Neuseeländerinnen Andrea Hewitt (+ 16 Sek.) und Nicky Samuels (26) durch und gewann ihr fünftes Saisonrennen. Sara Vilic fehlten mit 1:19 Minuten Rückstand lediglich vier Sekunden auf die viertplatzierte Sarah Groff (USA), die WM-Zweite wurde. Die zweite Österreicherin am Start, Lisa Perterer, die in Chicago als heuriges Topergebnis Rang neun erreicht hatte, kam in Kanada nicht ins Ziel.

Nach dem hervorragenden 7. Platz von Junior Lukas Pertl am Tag zuvor sorgte Vilic für das zweite Top-Ergebnis des Wochenendes.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns