Connect with us

Allgemein

Martina Kaltenreiner – der Rookie 2015 stellt sich vor

Veröffentlicht

am

rookie15

In Kooperation mit unserem Academy-Partner GDT begleitet triaguide die Rookie-Athletin Martina Kaltenreiter auf ihrem Weg zum IRONMAN 70.3 Zell am See 201

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Zielen hat mich mein Vereinskollege auf die Anzeige der Facebookseite von GDT (General Development of Training) aufmerksam gemacht. Sie seien auf der Suche nach dem GDT Rookie 2015. Voraussetzungen waren das Alter zwischen 20-25 Jahren, noch keine Teilnahme an einer Halbdistanz (oder längerem/ähnlichem) und überdurchschnittliche Motivation und Ehrgeiz.
Ziel: IM 70.3 Zell am See 2015.

Wie gebannt starrten meine Augen einige Minuten auf die Anzeige, da das Paket doch noch etwas mehr zu bieten hatte:

  • GDT 4* Trainingsplan vom Triathlonprofi Mario Fink
  • Radausstattung: HN Radcenter (Triathlonrad für die gesamte Saison)
  • Ernährungspaket von Isostar
  • Neoprenanzug und Schwimmen: Speedo
  • WK Bekleidung: GDT powered by XA Sports
  • Sonnenbrille: Adidas Eye Wear
  • Laufschuhe: Asics

Vom Ehrgeiz gepackt und auf der Suche nach „Lebe deinen Traum“ hauten meine Finger in die Tasten und schilderten aussagekräftigst meine Stärken und Schwächen und vor allem die sportlichen Ziele für 2015, die das Team von GDT allen voran Mag. Gerald Dygryn zu überzeugen schienen. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Headcoach selbst und dem Profisportler Mario Fink musste ich noch etwas zittern, bis mir mit Freuden mitgeteilt wurde: „Herzlichen Glückwunsch Martina, du bist unser Rookie 2015“.

Ich konnte (und kann 😉 ) mein Glück gar nicht in Worte fassen! Schon vor zwei Jahren habe ich überlegt eine Halbdistanz zu machen. Das Gefühl beim IM 70.3 Zell am See am Start zu stehen und mit so vielen tollen Sportler/innen diese traumhafte Strecke zu bewältigen und über die selbe Ziellinie zu laufen, spitzte sich allerdings zu, als ich meinen Freund heuer bei seinem Weg begleiten durfte.
Ein Gefühl wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag! Ich freue mich riesig, dass ich mich gegen die starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland durchgesetzt habe und die Chance bekomme mich professionell auf mein Debüt auf der Halbdistanz vorzubereiten! 🙂

Ich finde es toll, dass ich neben der optimalen Trainingsplanung von General Development of Training auch die Unterstützung meines Teams Tri Team Kaiser im Background habe!

Bedanken möchte ich mich außerdem bei Isostar, denn das erste Ernährungspaket ist bereits angekommen. Mit kohlehydratreichen, isotonischen Getränkepulvern, Müsli, Gels, Recovery Shakes, Energy Shots und Müsliriegeln wird mein Körper mit einer optimalen Energie-Mischung und den wichtigsten Mineralstoffen versorgt.

Hier auf www.triaguide.com wird es monatliche Updates bezüglich meines Trainingszustandes, Fotos, Material etc. geben. Im Dezember habe ich einen Leistungstest am Laufband bei www.bodywork.at zu absolvieren. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und vor allem, wie sich das Ergebnis auf meinen Trainingsplan auswirken wird! 🙂

Ich bin motivierter denn je,

Follow your dreams!

Martina

Steckbrief:

Name: Martina Kaltenreiner
Geburtstag: 12. Mai 1991
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Steyr (OÖ)
Verein: Tri Team Kaiser
Beruf: Studentin (Lehramt Spanisch und Bewegung und Sport)

rookie15-sponsoren

Continue Reading
Advertisement

Folge uns