Connect with us

Allgemein

Oliver Dreier berichtet von seinem EM-Titel

Veröffentlicht

am

Der frisch gebackene Paratriathlon-Mitteldistanz-Europameister Oliver Dreier hat uns sein Rennen in Rimini mit eigenen Worten geschildert:

„Glücklicherweise konnte ich nach meinem1. Duathlonweltmeisterschaftstitel 2007 erneut hier in Rimini zuschlagen. Eigentlich stehen ja nur Sprintdistanzen am Plan, doch reizt es mich immer wieder, über meine Grenzen zu gehen. Und genau das habe ich heute wieder spüren können. Die 1,9 km Schwimmen absolvierten wir bei schwierigsten Bedingungen. Bei hohen Wellen und starker Strömung war die Zeit nicht im Vordergrund. Aber die Hauptschwierigkeit folgte auf der 93 km langen, über 500 hm zufahrenden typisch wilden italienischeb radstrecke. Auf dem sehr winkeligen aber doch schönen Strecke kämpfte man unter anderen mit den Launen des Wetters. Kurz schien die Sonne, im anderen Moment wurde der Himmel schwarz und ein Gewitter brachte starken Regen im Landinneren.

Schon dort merkte ich, dass ich mir einen ordentlichen Vorsprung herausgefahren habe. Den zog ich mit bis auf die Laufstrecke. Beim anschliessenden 21 km langen Halbmarathon auf der schönen, langen Strandpromenade in Rimini kontrollierte ich meine Gegner. Ich spürte zwar, dass ich momentan für so eine lange Distanz nicht in Topform bin, aber es war ein sehr ansprechendes Rennen.

So konnte ich meinen ersten Mitteldistanzeuropameistertitel feiern und konzentriere mich jetzt auf die etwas kürzeren nächsten Rennen.“

Continue Reading
Advertisement

Folge uns