Connect with us

Allgemein

Romain Guillaume und Lucy Gossage gewinnen IRONMAN Lanzarote

Veröffentlicht

am

guillaumeDer Franzose Romain Guillaume (Uplace-BMC) hat am Samstag den IRONMAN Lanzarote gewonnen. Der Sieg bei dem vielleicht härtesten IRONMAN der Serie ist sein zweiter IRONMAN-Titel seit seinem Sieg in Mount Tremblant 2012.

Gleich zu Beginn drückte der Franzose dem Rennen seinen Stempel auf. Als Zweiter, nur 12 Sekunden hinter dem schnellsten Schwimmer Henrik Hyldelund, stieg Guillaume aus dem Wasser. In dieser Gruppe dabei war zu diesem Zeitpunkt auch der Österreicher Dominik Berger. Nach einem schnellen Wechsel ging Guillaume als Führender auf die 180 Kilometer lange Radstrecke, die er sich fortan nicht mehr nehmen ließ. Der Däne Hyldelund und Guillaume drückten dem Rennen auch in der zweiten Disziplin ihren Stempel auf, wenngleich der Franzose auf dem abschließenden Marathon die schnelleren Beine hatte. So kam Guillaume mit einer Endzeit von 8:47:39 als Sieger des IRONMAN Lanzarote über die Ziellinie. Platz 2 ging an den Spanier Miquel Tinto Blanchart, der trotz der schnellsten Laufzeit nicht näher als auf 10 Minuten an den Sieger heran kam. Das Podium komplettierte der Belgier Bert Jammaer. Als bester Deutscher landete Christian Brader auf dem 6. Gesamtrang, bester Österreicher wurde Flo Kriegl (pewag racing team) mit dem 26. Gesamtrang, was Platz 17 bei den Profis bedeutete.

Lucy Gossage entthront Kristin Möller

Im Damenrennen konnte die Vorjahressiegerin Kristin Möller ihren Sieg nicht wiederholen. Die Britin Lucy Gossage war mit einer Gesamtzeit von 9:41:40 nicht zu schlagen. Mit Platz zwei lieferte die Deutsche Susan Blatt eine große Überraschung, das Podium komplettierte mit Corinne Abraham ebenfalls eine Britin. Kristin Möller musste sich dieses Mal mit Platz 4 begnügen, sie finishte mit einer Endzeit von 10 Stunden und 5 Minuten.

Foto: (c) Active Lanzarote

Continue Reading
Advertisement

Folge uns