Connect with us

Allgemein

Sportliche Sideevents als Einstimmung für den IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun

Veröffentlicht

am

trithelakeGleich drei Side-Events standen am Vortag des IRfONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun auf dem Programm. Die Generalprobe für die Weltmeisterschaften 2015 wartet auch am Pre-Race-Day mit einem umfangreichen Programm auf.

TRI THE LAKE

65 Athleten begaben sich am Samstag, den 30.08.2014 um 7 Uhr auf olympische Spuren, um einen Hauch von IRONMAN selbst zu erleben. Lokalmatador Lukas Hollaus (AUT) war seinen Verfolgern während des gesamten Rennens weit voraus und absolvierte die 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen in exakt zwei Stunden und einem sagenhaften Vorsprung von 18 Minuten. Fixiert wurde der österreichische Doppelsieg als Monika Stadlmann mit einer Zeit von 02:29:52 Stunden über die Ziellinie lief. Beide konnten bereits beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun als bester Österreicher (2012 und 2013) und als beste Österreicherin (2012) auftrumpfen.

IRONKIDS

Die Freude am Sport stand den 6- bis 15-jährigen Athleten des pewag IRONKIDS-Bewerbs ins Gesicht geschrieben, als sie um 11 Uhr an der Startlinie des Aquathlons standen. Selbst der Regen konnte ihre Begeisterung nicht schmälern, vielmehr zeigten uns die 164 Kids, was es heißt „eisern“ zu sein und dass die Triathlonzukunft gesichert ist.

IRONGIRL

Geballte Frauenpower erwartete die Zuseher beim dritten IRON GIRL Run Zell am See-Kaprun. Nach dem gemeinsamen Warm up mit Guter-Laune-Garantie trotzten insgesamt 230 Ladies dem regnerischen Wetter und machten sich auf ihren 4,2 Kilometer langen Weg – entweder als Einzelkämpferin oder in Form einer Staffel gemeinsam mit Freundin, Schwester, Mutter oder Tochter. Unter den 156 Einzelstarterinnen war Kathrin Asal (GER) mit 00:15:36 Stunden die Schnellste.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns