Connect with us

Allgemein

Wutti mit Platz 6 beim IRONMAN South Africa

Veröffentlicht

am

wutti-zell

Eva Wutti startete am Sonntag mit einem sechsten Platz und einer Zeit von 09:40:22 Stunden bei der Standard Bank IRONMAN African Championship in Port Elizabeth (Südafrika) in ihre IRONMAN-Saison.

In einem Rennen mit wechselhaftem Wetter und hochkarätiger Konkurrenz sah es für Wutti lange nach einem Podestplatz aus. Einmal mehr zeigte sie auf dem Rad eine starke Leistung und konnte den Kontakt zur späteren Siegerin Jodie Ann Swallow aus Großbritannien während der 180,2 Kilometer konsequent halten. An ihre Sensationszeit von 08:37:36 Stunden bei ihrem Debüt-Sieg 2013 beim IRONMAN Kopenhagen sowie ihre Siegerzeit von 08:49:21 im letzten Jahr beim IRONMAN Barcelona kam Wutti diesmal allerdings nicht heran.

Wutti sammelte damit wichtige Punkte für ihre erste Qualifikation für die IRONMAN World Championship 2015 in Kona/Hawaii und zeigte sich nach dem Rennen versöhnlich: „Es ist nicht ganz das Ergebnis dass ich mir vorgenommen habe, aber ich bin dennoch zufrieden.“ Ob Eva Wutti bei ihrem Heimrennen, dem IRONMAN Austria in Klagenfurt am 28. Juni 2015, an den Start gehen wird, hält sich die Studentin noch offen.

Bei den Damen kam es zu einem britischen Dreifach-Erfolg, angeführt von Jodie Ann Swallow, die einen überragenden Start-Ziel-Sieg mit einer Zeit von 09:26:56 Stunden feiern konnte. Auf den weiteren Podestplätzen landeten ihre Landsfrauen Lucy Gossage (09:31:20) und Susie Cheetham (09:33:02).

Das Männer-Rennen gewann der belgische IRONMAN-Weltmeister von 2013,  Frederik van Lierde, mit 08:16:35 Stunden klar vor dem letztjährigen IRONMAN Austria-Sieger Ivan Rana (ESP) (08:30:45) und seinem Landsmann Bart Aernouts (08:35:69).

Continue Reading
Advertisement

Folge uns