Connect with us

Allgemein

2XU wird neuer Ausrüster der Deutschen Triathlon Union

Veröffentlicht

am

2XU-Generalbevollmächtigter für Deutschland, Luxemburg undÖsterreich." src="http://www.triaguide.com/wp-content/uploads/2013/03/2xu_dtu-300x199.jpg" width="300" height="199" /> Besiegelten mit ihren Unterschriften die neue Zusammenarbeit: DTU-Vizepräsident Reinhold Häußlein (li.) und Matthias Filser, 2XU-Generalbevollmächtigter für Deutschland, Luxemburg und Österreich. Bild (c) DTU/2XU

Besiegelten mit ihren Unterschriften die neue Zusammenarbeit: DTU-Vizepräsident Reinhold Häußlein (li.) und Matthias Filser, 2XU-Generalbevollmächtigter für Deutschland, Luxemburg und Österreich. Bild (c) DTU/2XU

Mit einem neuen Ausrüster geht die Deutsche Triathlon Union in die Saison 2013. Die Nationalmannschaft der DTU wird zukünftig von der australischen Firma „2XU“ (two times you) ausgestattet. Entsprechend werden die Athleten des Elitekaders in den internationalen Wettkämpfen, während der gemeinsamen Trainingslager und bei öffentlichen Auftritten die hochwertigen Textilien von 2XU nutzen. „Wir freuen uns, mit 2XU einen neuen und starken Partner an unserer Seite zu haben“, erklärte Matthias Teske, Referent für Marketing der DTU. „2XU ist bekannt für seine hohe Qualität und seine innovative Arbeit an maßgeschneiderten Lösungen für Sportler.“ Zudem sei die Marke insbesondere im Triathlon-Sport schon etabliert und genieße uneingeschränkt einen guten Ruf. „Das macht beide zu idealen Partnern“

„Gemeinsam Erfolge feiern“

Das sieht auch Matthias Filser so. Der ehemalige Triathlet ist Generalbevollmächtigter für 2XU in Deutschland, Luxemburg und Österreich. „Unsere Philosophie ist es, Produkte zu schaffen, die dazu beitragen, die sportliche Leistung zu optimieren und somit zu Spitzenplatzierungen und Titelgewinnen verhelfen. Mit ihren zahlreichen Top-Athleten und der neuen leistungssportlichen Ausrichtung ist die DTU ein hervorragender Partner, mit dem wir zukünftig gemeinsam Erfolge feiern wollen.“ Die Experten für Triathlon-, Sportfunktions- und Kompressionsbekleidung werden den Elitekadern der DTU, Wettkampfanzüge, Trainings- und Freizeitbekleidung zur Verfügung stellen.

Ein weiterer Gedanke ist, den Triathlon generell stärker in das öffentliche Bewusstsein zu bringen. „Unsere junge Sportart hat in allen Bereichen noch ein enormes Potential. Hier haben sowohl wir als Verband als auch die Unternehmen noch umfangreichen Gestaltungsspielraum“, so Teske. „Wir freuen uns, einen Teil dieses Spielraums mit einem innovativen Partner wie 2XU mit Leben zu füllen.“

Deutsche Triathlon Union

Mit mehr als 50.000 Mitgliedern und rund 26.000 Startpass-Inhabern ist die DTU der zweitgrößte Triathlonverband der Welt. Die Aufgabe des Verbands besteht darin, den Triathlonsport in seinen verschiedenen Wettkampfformen, den Duathlon sowie abgewandelte Wettbewerbe des Ausdauermehrkampfs auf gemeinnütziger Grundlage zu fördern. Dazu zählen neben der Betreuung der  Mitglieder auch die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften sowie die Koordination des olympischen Leistungssports und damit die Betreuung der Nationalmannschaft.
www.dtu-info.de

2XU

Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns