Connect with us

Allgemein

35 Jahre Triathlon im Allgäu – Das KULT-Event vor den Toren Österreichs

Veröffentlicht

am

Es ist der älteste Triathlon Deutschlands und dieses Jahr feiert er 35. Geburtstag: Der Allgäu Triathlon. Mit wunderschönen und anspruchsvollen Strecken hat er sich zu einem echten Geheimtipp in der Triathlonszene entwickelt. Letztes Jahr meldeten die Veranstalter mit 2.000 Athleten einen Teilnehmerrekord und steuern auch dieses Jahr auf einen ausgebuchten Wettkampf zu. Als unabhängiger Rennveranstalter setzt der Allgäu Triathlon auf Tradition, höchste Qualität bei der Organisation und den Ruf, zu den schwersten Rennen Europas zu gehören.

Ein Triathlon, wie ein Triathlon sein muss: Schwimmen im offenen Gewässer des Alpsees. Eine anspruchsvolle Radstrecke, auf der es keine Windschattenproblematik gibt, denn die Höhenmeter und selektive Streckenführung sorgen für ein faires Rennen. Und auch beim Laufen müssen sich die Athleten einer harten Strecke stellen. Das alles gepaart mit ganz viel Liebe zum Detail, denn der Allgäu Triathlon ist bekannt für seine Ideen und Kreativität, den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Stylische Radtrikots, lässige Shirts und Hoodies, coole Caps, ein tolles Rahmenprogramm und vor allem eine interessante Kommunikation heben den Allgäu Triathlon von anderen Events ab.

Nicht nur zahlreiche Deutsche Meisterschaften, sondern auch Europa- und Weltmeistertitel wurden bereits im Allgäu, rund um den Alpsee in Immenstadt vergeben. Seit 1983 ist der Triathlon nunmehr Bestandteil im Wettkampf-Kalender der Triathlonwelt. Es gibt kaum einen Namen, der nicht bereits dort an der Startlinie war: Damals waren es die Stars, wie Lothar Leder, Jürgen Zäck, Normann Stadler. Aber auch in der frühen Vergangenheit kamen Topstars wie Faris al Sultan und Sebastian Kienle ins Allgäu.

Anmeldung noch geöffnet!

Die Anmeldung für den 35. Allgäu Triathlon ist aktuell noch geöffnet und es sind auf allen Distanzen und auch für die Staffeln noch Startplätze vorhanden. Auf der Website finden interessierte Athleten alle Informationen rund um das Event, Strecken und die Ausschreibung.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.allgaeu-triathlon.de

Eckdaten zum 35. Allgäu Triathlon

Datum: 20. August 2017

Distanzen:

  • Sprint (500 Meter – 30 Kilometer – 5 Kilometer)
  • Olympisch (1,5 Kilometer – 40 Kilometer – 10 Kilometer)
  • Classic (1,9 Kilometer – 85 Kilometer – 21 Kilometer)

Continue Reading
Advertisement

Folge uns