Connect with us

International

BMC IRONMAN Switzerland 2013 – Angebot an die Athleten

Veröffentlicht

am

Ein Erdrutsch zwang die Organisatoren zum Abbruch des Rennens - Symbolbild (c) Thomas Max Müller  / pixelio.de

Ein Erdrutsch zwang die Organisatoren zum Abbruch des Rennens – Symbolbild (c) Thomas Max Müller / pixelio.de

Nach dem wegen eines Erdrutsches abgebrochenen IRONMAN 70.3 Rapperswil wendet sich der Veranstalter an die Athleten und bietet ihnen als kleine Entschädigung einige Alternativ-Angebote.

Am 2. Juni haben wir – wider Willen – Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal musste ein Rennen der IRONMAN 70.3-Serie abgebrochen werden. Keine strahlenden Sieger, keine Tränen des Glücks an der Finish Line. Stattdessen: Regen, Kälte und ein Erdrutsch, der eine Fortsetzung undenkbar machte. Unsere Erleichterung, dass dabei niemand zu Schaden kam, hält noch immer an. Die finanziellen Kon- sequenzen eines abgesagten Rennens werden in solchen Momenten absolut zweitrangig.

Nach einer kurzen Nachdenkpause können wir diesem Rennwochenende heute allerdings auch et- was Positives abgewinnen: Der Einsatz unserer Volunteers, Mitarbeiter und Sponsoren verdient höchste Anerkennung und grössten Respekt. Nur dank ihrem aussergewöhnlichen Engagement war es möglich, in so kurzer Zeit alle Athleten sicher von der Rennstrecke zu leiten, sie auf dem Rennge- lände zu betreuen und ihnen einen geordneten Bike-Check-out, sowie eine möglichst rasche Ausgabe der Streetwear-Kleidersäcke zu ermöglichen. Wir alle sind dadurch noch näher zusammengerückt.

Dennoch möchten wir einige Menschen aus der Gemeinschaft der Betroffenen herausheben: Unsere Athleten. Das grosse Verständnis und die vielen aufmunternden Worten unserer Athleten zu der schwierigsten Entscheidung in der Geschichte von IRONMAN Switzerland waren es, die uns bei den vielen kleinen und großen notwendigen Handgriffen nach dem Abbruch getragen und zusätzlich mo- tiviert haben.

Den Launen der Natur werden wir immer ausgesetzt sein. Aber wir wollen nicht, dass unsere Athleten auf diese Weise der Chance beraubt werden, noch in diesem Jahr die Finish Line bei einem unse- rer Rennen zu überschreiten. Deshalb bieten wir folgende Sonderkonditionen für eines der nachste- henden Rennen an: 

27.07.2013 – 5150 Triathlon European Championship Zürich/Schweiz – CHF 29.- (anstatt CHF 139.- + 5% Active Fee)

11.08.2013 – IRONMAN 70.3 European Championship Wiesbaden/Deutschland – 79 Euro (anstatt 235 Euro + 6.5% Active Fee + 1 Euro Service Fee)

08.09.2013 – IRONMAN 70.3 Luxembourg – 79 Euro (anstatt 220 Euro + 6.5% Active Fee +1 Euro Service Fee)

08.09.2013 – IRONMAN 70.3 Pays d’Aix/France – 79 Euro (anstatt 225 Euro + 6.5% Active Fee + 1 Euro Service Fee)

 Dieses nicht übertragbare Angebot beinhaltet bereits die Active-Registrierungsgebühr und gilt ein- malig für alle Athleten des BMC IRONMAN 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona 2013. Sollte ein Ath- let bereits für eines der oben aufgeführten Rennen angemeldet sein, erstatten wir die Differenz.

 Wir freuen uns schon sehr auf die 5150 Triathlon European Championship, den IRONMAN Zurich Switzerland powered by ewz und die zugehörigen Side Events. Vor allem aber freuen wir uns auf unsere Athleten. Jetzt erst recht.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns