Connect with us

Allgemein

Böcherer startet bei Triathlon Geradmere

Veröffentlicht

am

Beim traditionellen Triathlon de Geradmer in Frankreich wird Andi Böcherer am kommenden Samstag über die Mitteldistanz mit einem klaren Auftrag an sich selbst an den Start gehen: „Ich will auf der ehrlichen und harten Strecke testen, wie gut es nach dem Tief rund um die IRONMAN-EM in Frankfurt um meine Form bestellt ist. Wo könnte ich das besser, als bei diesem tollen Rennen?“

Vor allem die Radstrecke mit 1.700 Höhenmetern hat es in sich. Und Böcherer hat sie in guter Erinnerung, konnte er doch bei seinem letzten Start im Jahr 2016 gegen den belgischen Hawaii-Sieger Frederik Van Lierde gewinnen und dabei auf dem Rad die entscheidenden Akzente setzen. Auch am Samstag möchte Böcherer sich nicht mit taktischen Spielchen aufhalten: „Ich werde komplett mein eigenes Rennen machen und weiß gar nicht genau, wer noch am Start ist. Aber das ist auch unwichtig, denn was die anderen machen, kann ich ja sowieso nicht beeinflussen. Ich möchte Vollgas geben und hinterher genau wissen, wo ich vor dem Ironman in Italien stehe.“

Am 22. September geht es in der Emilia Romagna für den Freiburger dann um den Sieg – und die frühzeitige Qualifikation für den Ironman Hawaii, an dem Böcherer in diesem Jahr nicht teilnehmen wird.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns