Connect with us

Challenge Roth 2013

Challenge Roth 2013 – die Strecken

Veröffentlicht

am

Die Schwimmstrecke (3,8km)

Weil das Wasser-und Schifffahrtsamt den Challenge Roth seit Jahren unterstützt, wird die internationale Wasserstraße sogar für Triathletinnen und Triathleten gesperrt. Das Landratsamt lässt jedes Jahr Proben entnehmen, um sicherzustellen, dass die Qualität stimmt. Für den echten Triathlon-Fan ist die Anwesenheit zum Schwimmstart Pflicht. Rund ein Dutzend Startgruppen wird nach Nationalhymnen, Kurzandacht und Spezialsong bei Gänsehaut pur auf die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke geschickt.

roth-swim

Die Radstrecke (2x90km)

Wo bitte finden Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen derartigen Zuschauerauftrieb? Überall werden Radler unentwegt angefeuert, und in Greding, Thalmässing, Eckersmühlen, am Seligenstädter sowie am Solarerberg wird fachkundig kommentiert und locker unterhalten, Triathlon-Feeling pur eben. Ein einzigartiges Erlebnis für jeden Triathleten ist mit Sicherheit die Auffahrt auf den Solarer Berg. Hier taucht der Athlet in eine Menschenmauer ein, die sonst maximal Teilnehmer der Tour de France erleben dürfen.

roth-rad

Die Laufstrecke (42,195km):

Auch die Marathonstrecke hat sich „An der Lände“ und an der Eckersmühler Kanalbrücke zum Zuschauermagneten entwickelt. Dort spielt die Musik, und dort kommen auch die Informationen zum Rennverlauf gut rüber.

roth-run

Text und Bilder (c) www.challenge-roth.com

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns