Connect with us

Allgemein

Der Klosterneuberg-Triathlon 2018 wird zum Festival

Veröffentlicht

am

Die viel beachtete und rundum gelungene Premiere des Klosterneuburg-Triathlon im Mai 2017 ist vielen, auch uns in der Redaktion, noch in bester Erinnerung. Dem Team rund um Philipp Kennedy ist es gelungen, eine sehr professionell und reibungslos ablaufende Premierenveranstaltung über die Sprint-Distanz zu organisieren. Das Ambiente rund um das Barracuda-Resort ist für große Triathlonveranstaltungen wie geschaffen.

Eine Tatsache, dessen sich die Veranstalter bewusst sind, dementsprechend motiviert arbeitete man in den vergangenen Monaten an der Fortsetzung. Eines können wir schon vorab sagen – der 2. Klosterneuburg-Triathlon wird größer, viel größer.

Das unter dem Namen „Klosterneuburg Triathlon Festival“ ausgeschriebene Event wird 2018 erstmals über zwei Tage über die Bühne geben. Am Samstag, dem 19. Mai sind die Nachwuchsathleten am Zug, der ÖTRV-Nachwuchscup ist zu Gast und wird den jungen Sportlern Triathlon in Reinkultur bieten, auf laut Veranstalter komplett gesperrten Strecken.

Am Sonntag starten dann die Bewerbe für die Elite und Amateur-Athleten. Neben dem schon heuer durchgeführten Sprint-Bewerb wird es 2018 erstmals auch über die Olympische Distanz gehen. Auch hier erwartet die Sportler eine komplett gesperrte und gesicherte Strecke. Die Anmeldung für den Klosterneuburg-Triathlon öffnet am 11. November 2017.

Der Schwimmstart befindet sich im idyllischen Donaualtarm auf dem Areal der weltweit ersten stationären Schwimmstrecke des Barracuda Reef. Der Wechsel befindet sich auf den Sportplätzen des Strandbad Klosterneuburg. Auf der komplett gesperrten Radstrecke erwartet dich Highway-Feeling, rasante Abfahrten und technisch anspruchsvolle Passagen. Gelaufen wird größtenteils auf Asphalt und die Höhenmeter sind an einer Hand abzuzählen. Flach und schnell- Triathlonherz was willst du mehr? Die Krönung gibt es im Ziel, wo jeder Finisher seine wohlverdiente Krone erhält! Die Siegerehrung wird im VIP Bereich auf dem Rooftop des Barracuda Beach stattfinden. Unsere Gäste erwarten Sporthilights auf der Triathlon Expo, kulinarische Köstlichkeiten, ein Kidscorner, Livemusik, Afterraceparty und vieles mehr. „

Anmeldung unter www.klosterneuburg-triathlon.at

Video vom Klosterneuburg Triathlon 2017 produziert von triaguide.tv

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns