Connect with us

Österreich-News

DIE „FRIENDS OF A1“ STARTEN BEIM TRUMER TRIATHLON

Veröffentlicht

am

Fußball-Legenden beim Triathlon am Start

Am 21. und 22. Juli 2012 findet in Obertrum der 3. Trumer Triathlon powered by A1 statt und die Fußball-Legenden Manfred Pamminger, Heinz Arzberger und Alexander Zickler treten auf Einladung von A1, Premium Sponsor von Red Bull Salzburg, beim Staffelbewerb über die Sprintdistanz an. Manfred Pamminger wird die Schwimmstrecke im Obertrumer See über 750 Meter absolvieren. Er übergibt an seinen Kollegen, Heinz Arzberger, der anspruchsvolle 25 Kilometer mit dem Rennrad bewältigen wird. Abschließend läuft Alexander Zickler 5 Kilometer für die Staffel „Friends of A1“ ins Ziel. 

Alexander Zickler freut sich auf seinen ersten Triathlon: „Ich werde das erste Mal bei einem Triathlon dabei sein und wir werden mit unserer Staffel natürlich unser Bestes geben!“.

Die Sprintdistanz startet um 15 Uhr und die drei Athleten werden mit über 400 SprintteilnehmerInnen den Triathlon absolvieren. Insgesamt werden beim Triathlonspektakel in Obertrum mehr als 1000 begeisterte Sportlerinnen und Sportler erwartet. Der Organisator, Josef Gruber, freut sich auf das Triathlonwochenende in Obertrum: „Vom Anfänger bis zum Profi, von den Kids bis zu den Masterathleten, alle werden von der Atmosphäre in Obertrum begeistert sein!“ Ein besonderes Highlight wird die Mitteldistanz am Sonntag, bei der der Vorjahressieger Franz Höfer seinen Titel verteidigen will. Die Zuschauer erwartet nicht nur Triathlonaction vom Feinsten, auch ein großartiges Rahmenprogramm mit Autogrammstunden, Gewinnspielen und einem großen Vergnügungspark sorgt für Unterhaltung.

Alle, die sich noch für einen der Bewerbe anmelden wollen, können dies am Freitag und Samstag direkt vor Ort im Wettkampfbüro tun. Vor allem für den Funbewerb, also für die Einsteiger in den Triathlonsport, sind noch Plätze frei. Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen, alle TeilnehmerInnen und vor allem die Prominentenstaffel laut und kräftig zu unterstützen. 

Fußball-Legende Alexander Zickler mit Organisator Josef Gruber

 

Folge uns