Connect with us

Allgemein

Die WTS-Serie macht Station in Madrid

Veröffentlicht

am

Anne Haug
Anne Haug

Anne Haug will in Madrid wieder auf das oberste  Treppchen (c) Delly Carr / ITU Media

Die ITU World Triathlon Series macht erstmals in diesem Jahr Station in Europa. Der vierte Bewerb des Jahres markiert auch die Halbzeit der Serie.  Die Starterliste kann sich sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen mehr als sehen lassen. Der hügelige und anspruchsvolle Radkurs verspricht ein spannendes und selektives Rennen. Bei den Herren trifft Jonathan Brownlee unter anderem auf Javier Gomez. Bei den Damen wird ein heißes Duell zwischen Gwen Jorgensen und Anne Haug erwartet.

Das Damenrennen

Mit Startnummer 1 wird die Führende der Gesamtwertung, die Amerikanerin Gwen Jorgensen an den Start gehen. Mit Startnummer 2 folgt die Deutsche Anne Haug, die den WTS-Auftakt in Auckland für sich entscheiden konnte. Der anspruchsvolle Radkurs dürfte dabei ganz nach dem Geschmack der starken Radfahrerin Anne Haug sein. Mit der Britin Jodie Stimpson ist eine weitere äußerst starke Radfahrerin mit am Start.

Mit Startnummer 19 wird Anja Dittmer an den Start gehen, Anja Knapp mit Startnummer 26. Gespannt sein darf man auch auf den Auftritt der Kärntnerin Lisa Perterer, die mit ihrem starken 12. Platz beim WTS-Rennen in San Diego und ihrem zweiten Platz beim Weltcup in Mexico. Sie wird mit Startnummer 25 an den Start gehen.

Startliste Damenrennen

Das Herrenrennen

Bei den Herren dürfte es zum Duell zwischen dem Vorjahressieger der Serie, Jonathan Brownlee und dem Spanier Javier Gomez kommen. Gomez kommt als frischgebackener Mitteldistanz-Europameister nach Madrid und erlebt somit sein zweites Heimspiel binnen zwei Wochen. Dabei trifft unter anderem auch auf starke deutsche Konkurrenz. Steffen Justus ist der Bestplatzierte Deutsche der Serie. Er wird mit Startnummer 8 ins Rennen gehen. Ebenfalls mit dabei sein werden Jan Frodeno, Franz Löschke und Gregor Buchholz. Für Österreich ist Lukas Hollaus am Start.

Startliste Herren-Rennen

ARD live dabei

Beim Frauenrennen wird die ARD live vom Renngeschehen berichten. Das Rennen wird um 15:30 gestartet, der Live-Einstieg der ARD beginnt um 17 Uhr. Damit ist man bei der Entscheidung live mit dabei.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns