Connect with us

Allgemein

Faris-Post aus Hawaii – meine Form, Material, Taktik

Veröffentlicht

am

Faris in neuem Gewand auf Hawaii - Foto: pewag

Faris in neuem Gewand auf Hawaii – Foto: pewag

Meine Form

Die Form von 2005 ist mit meiner jetzigen nicht vergleichbar, weil meine Unterdistanz-Leistungen deutlich besser waren. Ich habe in der Vorbereitung 2005 etwas mehr trainiert als heute, aber der wesentliche Unterschied liegt einfach auch in der fortgeschrittenen Ermüdung des Körpers.

Das Material

Materialmäßig hat sich ein bisschen was getan, was die Aerodynamik des Rads angeht, aber der Unterschied zwischen einem aerodynamisch guten Rad und noch viel wichtiger, einer guten Position und einer sehr guten ist nicht so groß. Gewicht und Steifigkeit des Rades spielen innerhalb gewisser Grenzen bei einer relativ flachen Strecke wie hier auf Hawaii keine so große Rolle, auch wenn wir natürlich ständig auf der Suche nach Optimierungspotentialen sind.

Die Taktik

Ich werde mich heute sicher nicht mehr im Schwimmen absetzen können und auch am Rad gehöre ich zwar nach wie vor zu den stärkeren Athleten, war aber nie ein Wahnsinnsfahrer wie Norman oder Chris Lieto. Bei schwierigen Bedingungen sollte ich mich nach dem Radfahren in einer besseren Position finden, in der Hoffnung dann mit einem guten Marathon diese Position zu verteidigen.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns