Connect with us

Allgemein

Frodeno in Taiwan, Philipp in Marbella – deutsche Siege rund um den Globus

Veröffentlicht

am

Jan Frodeno hat sich wie im letzten Jahr den Sieg über die Halbdistanz beim Challenge Taiwan gesichert. Mit einer Endzeit von 3 Stunden und 45 Minuten bestritt der zweimalige Hawaii-Champion bei regnerischen Bedingungen ein einsames Rennen an der Spitze, aber er war am Ende sichtlich zufrieden:

Laura Philipp gewinnt Saisonauftakt

Etwas mehr Konkurrenz gab es für die deutschen Athleten beim IRONMAN 70.3 Marbella. Doch zumindest im Damenrennen ging der Sieg nur über Deutschland. Laura Philipp konnte sich in überlegener Manier ihren ersten Saisonsieg sichern. Sie gewann vor der Italienerin Marta Bernardi und ihrer Landsfrau Daniela Sämmler.

Dreitz nur im Zielsprint geschlagen

Auch bei den Männern hat es lange nach einem deutschen Sieg ausgesehen. Andreas Dreitz war lange der bestimmende Mann des Rennens, bis er rund 4 Kilometer vor dem Ziel die Führung an den letztjährigen Hawaii-Dritten David McNamee und dem Amerikaner David Leiferman abgeben musste. McNamee setzte sich dann im Sprint hauchdünn gegen Leiferman durch, Dreitz komplettierte knapp eine Minute später das Podium.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns