Connect with us

Allgemein

IRONMAN 70.3 Pais d’Ax mit Böcherer, Stein, Weiss und Steger

Veröffentlicht

am

Thomas Steger ist bereit für seinen Saisoneinstieg - Bild (c) pewag racing team

Thomas Steger ist bereit für seinen Saisoneinstieg – Bild (c) pewag racing team

Im französischen Pais d’Ax findet am kommenden Wochenende der erste IRONMAN 70.3-Bewerb des Jahres auf europäischem Boden statt. Das bedeutet im gleichen Zuge auch ein erstes Stelldichein der deutschsprachigen Atheten.

Besonders erfreulich ist das Comeback von Andi Böcherer, der nach langer Zwangspause wieder an der Startlinie steht. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde der Deutsche im Trainingslager von einem Auto angefahren und so schwer verletzt, dass er das ganze Jahr an keinem Wettkampf teilnehmen konnte. Wir blicken gespannt auf seinen Formzustand. Mit Boris Stein ist ein weiterer Deutscher mit realistischen Siegchancen am Start. Konkurrenz droht unter anderem von Romain Guillaume,  Ritchie Nicholls und Michael Weiss.

Weiss, der bereits bei der Challenge Dubai in die Saison eingestiegen ist und anschließend beim IRONMAN 70.3 California am Start war, will in Frankreich weitere wichtige Punkte für die Qualifikation zur Heim-WM in Zell am See sammeln.

Das selbe Ziel verfolgt sein Landsmann Thomas Steger. Der Shooting-Star der letzten Saison wird in Pais d’Ax sein erstes Rennen im Dress des pewag racing teams. Nach starken Leistungen in der Vorsaison wird er in seinem zweiten Profi-Jahr ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitspielen wollen.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns