Connect with us

Österreich-News

ITU-Junioren-WM – Gordon und Coninx siegen, Hauser kämpft gegen die Kälte

Veröffentlicht

am

jun-wm-13

Der Auftakt zur Triathlon WM 2013 sollte mit dem Start der Juniorin und EM 10. Julia Hauser verheißungsvoll starten. Doch schon das nasskalte Wetter und die 15° Wassertemperatur ließen Schlimmes vermuten.

Hauser, die alles andere als eine Kälteathletin ist, kam mit den Bedingungen nicht zurecht. Schon im Wasser sehr weit zurück, konnte sie diesmal nicht mal in ihre Paradedisziplin – dem Laufen – richtig Plätze gut machen und wurde am ende enttäuschte 37.

Hauser nach dem Rennen: “ Ich hatte schon nach dem Start das Gefühl nicht voll angehen zu können. Nach der zweiten Radrunde war ich total erfroren und spürte fast bis zum Ende meine Füße nicht mehr. Ich war in der Form meines Lebens, fühlte mich so gut wie noch nie und konnte bei den letzten Trainings noch nie erbrachte Leistungen bringen. Es ist einfach schade, dass es beim wichtigsten Wettkampf des Jahres so gar nicht nach Wunsch lief. Ich muss mir etwas für die Zukunft überlegen, wie ich besser mit der Kälte zu recht komme.“

Überlegene Siegerin wurde die schon nach dem Schwimmen Führende Amerikanerin Tamara Gordon, vor der Europameisterin Gorgina Taylor Brown (GBR) und der Vizeeuropameisterin Laura Lindemann (GER). Mitfavoritin Lotte Moller (NOR) wurde nur 20., die Weltmeisterin von 2012 Matsumoto (JPN) gar nur 39. Bild (c) ÖTRV

Ergebnis:

1. Tamara Gordon (USA) – 57:08

2. Georgina Taylor Brown (GBR) – 57:31

3. Laura Lindemann (GER) – 57:34

Beim Junioren Rennen der Herren war kein Österreicher am Start. Die ersten drei Burschen liefen die fünf Abschlusskilometer unter 15 Minuten.

Ergebnis:

1. Dorian Coninx (FRA) – 51:57

2. Marc Austin (GBR) – 52:00

3. Grant Sheldon (GBR)

Continue Reading
Advertisement

Folge uns