Connect with us

Deutschland-News

KATHRIN MÜLLER DEUTSCHE MEISTERIN IM CROSSTRIATHLON

Veröffentlicht

am

Erster Cross-Triathlon-Sieg beim XTerra Germany

Skinfit Racing Olympic Team Athletin Kathrin Müller (28, Freiburg) konnte am 11. August in Zittau/GER bei ihrem ersten Cross Triathlon im Rahmen des XTerra Germany den zweiten Gesamtrang (hinter der Tschechin Helena Erbenova) und den deutschen Meistertitel gewinnen. Nach einem harten Stück Arbeit, vor allem auf der MTB- Strecke, meint die deutsche Profiathletin: „Ich bin im Training gerne abseits unterwegs. Das hier ist aber schon etwas anderes“. Beim Schwimmen gewohnt an der Spitze konnte die Freiburgerin auch am Rad gut mithalten. 

„Teilweise war es ganz schön hart und ich hab mein Rad schieben müssen“, so die deutsche Kaderathletin. Beim abschließenden Lauf ging es dann ganz knapp her. Nur vier Sekunden trennten sie von der Dritt- Platzierten. „Da habe ich meine Erfahrung von den internationalen Rennen ausspielen können.“

Bei den Herren feierte Frankreich einen Dreifachsieg durch Asa Shaw, der vor Nicolas Lebrun und Karl Shaw gewann. r

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns