Connect with us

Allgemein

Pewag steigt mit Profi-Team in den Triathlonsport ein

Veröffentlicht

am

pewagIn Zeiten, in denen man stets hört, wie schwierig es sei, Sponsoren für den Leistungssport zu bekommen, sind Meldungen wie diese Balsam auf der Seele. Der österreichische Premium-Kettenhersteller Pewag, steigt im Jahr 2013 mit einem eigenen Profi-Team in den Triathlonsport ein.

Viel ist bisher noch nicht bekannt vom „pewag racing team“, doch erste personelle Bestätigungen gab es schon. Der Salzburger Daniel Niederreiter hat sein Engagement bereits in dieser Woche bestätigt. Für den Gesamt-Zweiten des IRONMAN Wales geht damit ein langjähriger Traum in Erfüllung. „14 Jahre habe ich auf so eine Möglichkeit gewartet, auf meine alten Tage ist es endlich soweit“, sprach der sympatische Salzburger in einer Aussendung.

Im ersten Jahr will sich das Team vor allem auf Athleten aus Österreich konzentrieren. Mit dem Steirer Vincent Rieß, den Kärntnern Florian Kriegl und René Vallant, der sich auch um die organisatorischen Belange des Teams kümmern wird, finden sich schon einige gute österreichische Athleten im Team-Roaster. Die genaue Teamzusammenstellung wird Anfang März bekannt gegeben.

Neben dem Profi-Team plant Pewag auch ein Hobby-Team zu etablieren, das rund 30 Agegrouper umfassen wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährt ihr sie natürlich von uns aus erster Hand.

Daniel Niederreiter wird das Aushängeschild des Pewag Racing Team.

Daniel Niederreiter wird das Aushängeschild des pewag racing team.

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns