Connect with us

Allgemein

Rekord an Jahreslizenzen für den ÖTRV

Veröffentlicht

am

Der Österreichische Triathlonverband zeigt sich erfreut über die Entwicklung der Jahreslizenznehmer.  Im Jahr 2016 konnten erstmals über 2000 Jahreslizenzen ausgestellt werden (konkret 2201 und somit eine Steigerung um knapp 10% gegenüber dem Jahr 2015).

2017 wurde die Vorjahrszahl bereits Ende April übertroffen und bereits 2220 Lizenzen ausgestellt, womit sich eine weitere Aufwärtsentwicklung abzeichnet.

„Wir rechnen heuer mit ca. 2400 Lizenznehmern und damit erneut einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der Vereine nähert sich langsam der 300er Marke und die Anzahl der Mitglieder in den Vereinen liegt mittlerweile bei knapp 17.000 Personen“, freuen sich ÖTRV Präsident Walter Zettinig und Generalsekretär Herwig Grabner über die positive Entwicklung der statistischen Kennzahlen.

Anzahl der Lizenznehmer verdreifacht

Die Anzahl der Lizenznehmer hat sich somit in den letzten zwölf Jahren verdreifacht. Grund dafür ist die hervorragende Arbeit in den neun Landesverbänden und die ständige Attraktivierung des Lizenzpaketes für die Lizenznehmer.

Einzigartig ist wohl auch die Preisgestaltung der Jahreslizenzen, da der ÖTRV in den letzten zehn Jahren keine Preiserhöhung vorgenommen hat und somit die Lizenzgebühren weiterhin moderat sind und keiner Indexanpassung unterzogen wurden. Weiterhin kostenlos bleiben Schülerlizenzen für AthletInnen von 10 bis 15 Jahren.

Übrigens profitieren auch die Landesverbände von den gelösten Jahreslizenzen. Im heurigen Jahr werden dabei rund € 20.000,00 an die Landesverbände refundiert, die dort wiederum zielgerichtet in die Entwicklung des Sports investiert werden.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns