Connect with us

Österreich-News

ROTHBERGER UND SLAVINEC ALTE UND NEUE STAATSMEISTER

Veröffentlicht

am

Titelverteidiger setzen sich auch im neuen Jahr durch

 

 

 

 

 

Romana Slavinec und Markus Rothberger stellten sich am vergangenen Sonntag in Zeltweg der Titelverteidigung. Bei winterlichen Temperaturen, aber wenig Schnee, schaffte es der Veranstalterverein X-Trim Zeltweg jedoch, eine perfekt präparierte Piste bereit zu stellen. 

Bei den Herren setzte sich schon nach der ersten von 4 Laufrunden eine drei Mann starke Gruppe ab, mit Titelverteidiger Rothberger sowie Karl Prungraber und dem Duathlon-Staatsmeister Christoph Lorber. Rothberger konnte dem Tempo aber in der 2. Runde nicht mehr halten und fiel zurück. Doch auf der Radstrecke wurden die beiden Führenden rasch gestellt und es bildete sich eine 5 Mann starke Gruppe rund um den Salzbruger Daniel Niederreiter. Diese erreichte auch gemeinsam die zweite Wechselzone. 

Beim Wechsel fiel die erste Vorentscheidung. Christoph Lorber verpasste den Anschluss an Rothberger und Silvio Wieltschnig nur um ein paar Sekunden. Obwohl er das Tempo der beiden bei den abschließenden 7 Runden mitgehen konnte, war es ihm nicht mehr möglich, das Loch zu schließen. Somit lautete das Duell Wieltschnig gegen Rothberger, welches Letzterer mit einer kurzen, aber harten Attacke kurz vor dem Ziel für sich entscheiden konnte. 6 Sekunden hinter Rothberger holte sich Silvio Wieltschnig Silber, Christoph Lorber sicherte sich noch die Bronze-Medaille.

Bei den Damen war es eine „One-Woman-Show“. In Abwesenheit der wohl härtesten Gegnerin, Carina Wasle, lief Slavinec einem fast ungefährdeten Sieg entgegen. Platz 2 ging an Simone Steinecker, Platz 3 belegte die Kärntnerin Marlies Penker.

{fbcomments}

Continue Reading
Advertisement

Folge uns