Connect with us

Allgemein

Sensationsdeal – Faris Al-Sultan wechselt zum pewag racing team

Veröffentlicht

am

Faris Al-Sultan bei seinem Erstbesuch in der pewag-lounge in Klagenfurt

Faris Al-Sultan bei seinem Erstbesuch in der pewag-lounge in Klagenfurt

Sommerzeit ist Transferzeit. Doch nicht nur im Fußball überschlagen sich die Meldungen, welcher Sportler Farben und Team wechselt, auch im Triathlonsport können wir exklusiv einen sensationellen Transfer melden. Faris Al-Sultan, der Weltmeister des Jahres 2005 und Europameister 2011, ist ab sofort Mitglied des österreichischen pewag racing teams.

Der österreichische Premium-Kettenhersteller pewag und das pewag racing team landen mit dem Engagement von Faris Al-Sultan einen sensationellen Coup: Der Münchner Ausnahme-Triathlet ist die perfekte Ergänzung zu dem schon sehr starken Ensamble, das am IRONMAN in Klagenfurt mit tollen sportlichen Leistungen überzeugt hat.

Wir konnten bereits vorab mit dem sportlichen Leiter des pewag racing teams, René Vallant sprechen.

Das pewag racing team ist ja bereits in den ersten Wochen ihres Bestehens mit viel Furore und Erfolgen ins Renngeschehen gestartet, jetzt hat man mit der sensationellen Verpflichtung von Faris Al-Sultan einen Riesen-Coup gelandet. Wie kam es dazu?

Naja, die Idee das team international aufzustellen hat es schon von Beginn an gegeben! Allerdings war es erst für die Saison 2014 geplant! Dass es nun doch etwas früher als eigentlich geplant geschehen ist, hat den Grund, dass sich die Sponsorensituation von Faris vor Wochen doch massiv geändert hat!

Nach der Auflösung des Abu Dhabi Teams, das von Faris gegründet wurde, schien es so, als würde er als Einzelkämpfer weiter machen. Was denkst du hat ihn dazu bewegt, sich nun doch wieder einem Team anzuschließen?

Ich kenne Faris bereits seit 2005, dem Jahr als er Hawaii gewonnen hat, persönlich! Er ist ein Vollblut-Triathlet, der zu 100% hinter dem Sport steht und so in der Öffentlichkeit auch wahrgenommen wird! Dies ist auch der Grund, weshalb er bei uns ganz oben auf der Wunschliste gestanden ist! Jene Professionalität, die er täglich von sich selbst fordert, ist auch ein sehr wichtiges Kriterium wenn es darum geht, ein Team zu formen! Wir konnten ihn sehr rasch davon überzeugen, dass dies bei uns im pewag racing team der Fall ist und er davon auch profitieren wird, sowie seine Persönlichkeit eine absolute Bereicherung für uns sein wird!

Was erhofft sich pewag und das pewag racing team von der Verpflichtung aus sportlicher und medialer Sicht?

Auf alle Fälle noch mehr Aufmerksamkeit, die sich auf das gesamte Team richtet – nicht nur national, sondern auch international! Sportlich gesehen wird er mit seiner Erfahrung, die er auch ins Team einbringen wird, sicher alle anderen Mitglieder zu noch besseren Leistungen motivieren! Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Faris den Teamgedanken, so wie wir ihn verstehen, auch mitträgt!

In wiefern können die restlichen Teammitglieder (Profi + Elite) von der Zusammenarbeit mit einem Weltklasseathleten profitieren? Sind gemeinsame Teamaktivitäten wie Trainingseinheiten oder Trainingslager geplant?

Es werden nicht nur die anderen Teammitglieder davon profitieren, sondern auch die Mitarbeiter von pewag, deren Kunden, und die Fans des Teams! TEAM: Together Everybody Archieves More! Das ist unser verständnis vom Teamgedanken – deshalb ist der Begriff TEAM auch in unserem offiziellen Namen integriert worden! Dementsprechend wird es natürlich gemeinsame Teamaktivitäten geben! Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese nicht nur teamintern abgehalten werden!

Wie lange ist die Zusammenarbeit mit Faris geplant?

Vorerst bis Ende 2015.

Wann werden wir Faris zum ersten Mal in Grün-Weiß an der Startlinie sehen?

Der erste Start wird bei den IRONMAN 70.3-Europameisterschaften in Wiesbaden Mitte August sein.

Wird es jetzt eigene pewag-Speedos geben oder werden wir Faris erstmals in der herkömmlichen pewag-Triathlon-Hose sehen?

Ich kann verraten, dass es bald neue Bekleidungteile in der pewag racing Team Kollektion geben wird! Ob eine Badehose auch dabei sein wird? Lasst euch überraschen!!!

Continue Reading
Advertisement

Folge uns