Connect with us

Österreich-News

TRIATHLETEN GEWINNEN BRONZE BEI LANGLAUF-EM

Veröffentlicht

am

SU Tri Styria mit Mannschafts-Bronze

Dass Triathleten nicht nur Schwimmen, Radfahren und Laufen können, haben die drei Athleten Stefan Dullnig, Herwig Reupichler und Stefan Petritsch von Österreichs größtem Triathlonverein, dem SU TRI STYRIA, unter Beweis gestellt. Sie konnten für ihr Team bei den „European Championships of Cross-Country Skiing Marathons“ die Bronze-Medaille gewinnen.

Gewertet wurde die Europameisterschaft aus zwei Skimarathons. Am 12. Februar fand in St. Johann/Tirol ein 50-Kilometer-Freistil-Bewerb statt. Dort konnten sich die drei steirischen Sportler mit einer kompakten Mannschaftsleistung bereits auf den dritten Gesamtrang setzen.

Der zweite Bewerb fand am 26. Februar im Tschechischen Kvilda über 43 Kilometer statt. Dieser Bewerb wurde im klassischen Stil gelaufen. Wiederum zeigte sich das Team in der Mannschaftsleistung kompakt stark und konnte den dritten Platz in der Europameisterschafts-Wertung als bestes Österreichisches Team fixieren.

Auch in der Einzelwertung spiegelte sich die gute Bilanz der „gelernten“ Triathleten wider. Stefan Dullnig verteidigte seine Position als bester Österreicher und schob sich im Abschlussbewerb von Rang 13 noch auf Rang 11 der Gesamtwertung vor. In seiner Altersklasse konnte sich Dullnig auch den Vizeeuropameistertitel sichern. Auch Stefan Petritsch (14. Platz Gesamt) und Herwig Reupichler (20. Platz gesamt) konnten sich in der Gesamtwertung verbessern.

 

Ergebnisse:  

Team-EM:

1.      Fischer Subaru Racing Team

2.      Löffler Skadi Loppet 

3.      ODLO Su Tri Styria 

 

Einzel Herren Gesamtwertung:

1.      Thomas Freimuth (GER) 

2.      Toni Escher (GER) 

3.      Jiri Rozarek (TCH) 

11. Stefan Dullnig (AUT)

14. Stefan Petritsch (AUT)

20. Herwig Reupichler (AUT) 

Fotos

{gallery}2012/langlauf-em{/gallery}

Fotos (c) SU Tristyria

{fbcomments}

Continue Reading
Advertisement

Folge uns