Connect with us

Allgemein

U23-EM – Lukas Pertl wird Zehnter!

Veröffentlicht

am

Lukas Pertl holt heute bei der U23 – Europameisterschaft in Burgas (BUL) auf verkürzter Strecke den hervorragenden 10. Platz. Der 21-Jährige empfiehlt sich somit für die Triathlon U23 – Weltmeisterschaft im September auf Cozumel (MEX). Auf heimischen Boden konnten sich heute in Kitzbühel acht ÖTRV-Nachwuchsathleten im spannenden neuen Rennformat für das morgige Finale qualifizieren. Wenige Stunden davor wurden die Österreichischen Meister im Nachwuchs eruiert.

Pertl unter zehn besten Athleten Europas

Bei der heutigen U 23 Europameisterschaft in Burgas (BUL) standen 65 Athleten am Start. Mit einer sehr guten Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel fand der 21-Jährige in der großen Führungsgruppe wieder. Trotz großer Hitze konnte Pertl auch den abschließenden 5 Kilometern mit seiner Laufstärke aufzeigen und auf dem 10. Platz die Ziellinie überqueren. „Es fühlt sich gut an zu den zehn besten U 23 Athleten Europas zu gehören“ freut sich Pertl. Er empfiehlt sich somit für die U23 Weltmeisterschaft im September auf Cozumel (MEX). Theresa Moser musste das Rennen bei den Damen auf der Radstrecke frühzeitig beenden.

ETU Triathlon U23 Europameisterschaft, Burgas (BUL)

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. David Castro Fajardo (ESP), 59:51 min

2. Dario Chitti (ITA), 59:54 min

3. Shachar Sagiv (ISR), 59:57 min

10. Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 1:00:23 h

Es waren insgesamt 65 Athleten aus 21 Nationen am Start.

Zum Gesamtergebnis geht es hier

Continue Reading
Advertisement

Folge uns