Connect with us

Österreich-News

NIKO WIHLIDAL GEWINNT ZUM 2. MAL IN GROßSTEINBACH

Veröffentlicht

am

Sieg vor Martin Jandl und Markus Ressler

Der Sieg beim steirischen Saisonauftakt im Großsteinbach ging an den Sieger des Jahres 2010, Niko Wihlidal. Mit Thomas Jandl und Markus Ressler standen zwei weitere frühere Sieger an der Startlinie.

 

Beim 750 Meter langen Schwimmen konnten sich Martin Jandl und Markus Ressler, der nach einem Jahr Verletzungspause sein „Österreich-Comeback“ feierte, vom Rest des Feldes etwas absetzen. In der ersten Disziplin überraschend stark verbessert zeigte sich Niko Wihlidal, der anschließend auf dem mit drei harten Anstiegen bestückten 22km-Radkurs seine Radstärke optimal ausspielen konnte. Schnell übernahm er die Führung, die er auch auf den abschließenden 5 Laufkilometern nicht mehr abgeben sollte.

Dahinter lief ein spannendes Duell um Platz 2 zwischen Martin Jandl und Markus Ressler, bei dem Jandl die Nase knapp vorne hatte.

Slavinec unantastbar

Bei den Damen wurde das Rennen zur „One-Woman-Show“ von Vorjahressiegerin Romana Slavinec. In allen drei Disziplinen unantastbar sicherte sich die Steirerin ihren dritten Sieg in Folge.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns