Connect with us

Hot Stuff

Zoot Ultra Race 4.0 – der Triathlon-Wettkampfschuh

Veröffentlicht

am

Zoot Ultra Race 4.0

Zoot Ultra Race 4.0BOA HEY! So schnell kann’s gehen! Der Triathlon-Spezialist Zoot präsentiert mit dem Ultra Race 4.0 seinen ersten Wettkampf-Laufschuh mit BOA Verschlusssystem. Die Vorteile liegen auf dem Schuh – in Form eines Rädchens, das – einmal gedreht und geklickt – für festen Sitz sorgt.

Dank des verbesserten Einstiegssystems und der bewährten BareFit Technologie funktioniert der Wechsel schnell wie noch nie. Genau das Richtige für Triathleten, bei denen jede Sekunde und eine exzellente Passform zählen. Seit sich Gerry Hammerslag in den 90er Jahren die Defizite von konventionellen Schnürsystemen bewusst gemacht hatte und 1999 der erste Boa-Prototyp produziert wurde, ist viel passiert.

Das Verschlusssystem mit dem Rad hat sich seither bestens bewährt, und von Anfang an war K2 Sports als Hersteller von Snowboard Boots und Inline Skates mit dabei. 2009 stieß die Marke Zoot zu K2 Sports und stellt jetzt den ersten Triathlon-Schuh mit BOA-Verschlusssystem vor, den revolutionären Ultra Race 4.0.

Das BOA-Verschlusssystem ist wasser-, schmutz- und eisresistent und wiegt fast nichts, was den Ultra Race 4.0 mit 238 Gramm (bei US Größe 9) zu einem echten Leichtgewicht macht. Aber vor allem funktioniert es präzise, passgenau und blitzschnell: kurz am Rad gedreht, und schon sitzt der Schuh fuß- und wunschgerecht.

Überarbeitet wurde nicht nur die Schnürung. Anders als sein Vorgänger Ultra Race 3.0 präsentiert sich das aktuelle Modell mit einer niedrigeren Fersenlasche und einem verbesserten Quick-Entry Einstiegssystem. Bewährte Technologien und Materialien blieben hingegen erhalten: Die BareFit Technologie erlaubt sockenloses Laufen, das leicht kompressive Obermaterial passt sich der Fußform perfekt an, und über kleine Dränage-Löcher in der Sohle fließt Nässe nach unten ab. Für einen dynamischen Abdruck sorgt die CarbonSpan+ Platte.

Empfohlener Verkaufspreis 149,95 Euro. Weitere Informationen unter www.zootsports.com

Continue Reading
Advertisement

Folge uns