Allgemein

Stefan Petschnig neuer Chief Business Development Officer bei IRONMAN

Published

on

Stefan Petschnig ist zum Chief Business Development Officer befördert worden. Als Mitbegründer von Triangle Show and Sports Promotion im Jahr 1997 etablierte Stefan Petschnig zwischen 1998 und 2012 IRONMAN-Veranstaltungen in Österreich, Frankreich, Monaco und Südafrika, bevor er zu Infront Sports and Media wechselte, um die Firmenlaufserie B2Run in Europa und eine Reihe von 10-km-Laufveranstaltungen in großen Städten in China zu entwickeln. Für seine Verdienste wurde Petschnig 2014 in die IRONMAN Hall of Fame aufgenommen. Künftig soll sich Petschnig um die Planung der Wachstumsstrategie für die IRONMAN-Gruppe kümmern, neue Geschäftsvorhaben recherchieren, prüfen und schließlich zur Umsetzung bringen, sei es im Rahmen des Wachstums aktueller Produktbereiche oder neuer Branchen.

„Stefan ist seit Jahrzehnten ein Teil der IRONMAN `ohana und war maßgeblich an unserem Wachstum in EMEA und China beteiligt“, sagte Andrew Messick, President & Chief Executive Officer von The IRONMAN Group. „Wir haben die einzigartige Möglichkeit, das Wachstum weiter voranzutreiben, indem wir Stefans Erfahrung und Eignung in dieser neuen Rolle als Chief Business Development nutzen.“

Nachfolger von Petschnig als EMEA-Chef ist Thomas Veje Olsen, der zum SVP & Managing Director – Europe, Middle East & Africa Region befördert wurde. In seiner neuen Rolle wird Thomas für die Leitung aller Veranstaltungen der IRONMAN-Gruppe in der gesamten EMEA-Region verantwortlich sein. Thomas hat dazu beigetragen, das EMEA-Geschäft durch das COVID-Umfeld zu führen sowie durch die geschäftigste Herbstsaison in der Geschichte des vergangenen Jahres. Thomas war ein wichtiger Teil des Wachstums der Region, die von 17 Veranstaltungen im Jahr 2013 auf 113 Veranstaltungen im Jahr 2022 angewachsen ist. Thomas kam 2013 durch die Übernahme von YWC Sports zur IRONMAN Group, die eine Reihe von Veranstaltungen in Dänemark in die IRONMAN Group einbrachte, darunter den IRONMAN Copenhagen und den IRONMAN 70.3 Elsinore. Im Rahmen der Übernahme trat Thomas dem EMEA-Team bei, zunächst als Race Director/Country Manager für Dänemark, dann als Regional Director für Skandinavien. Durch seine Arbeit wurden die IRONMAN-Veranstaltungen in Dänemark, Schweden und Norwegen zu den wichtigsten Veranstaltungen im EMEA-Portfolio. Im Jahr 2018 wurde Thomas erneut befördert, und zwar zum Vice President Head of Operations EMEA Region, der sich auf die Durchführung von Veranstaltungen, die Ausführung und die allgemeine Exzellenz für die mehr als 90 Veranstaltungen in der Region konzentriert.

Matt Wikstrom wurde zum Chief Partnerships Officer befördert. Matt Wikstrom kam 2019 als VP of Global Partnerships zu The IRONMAN Group und war zuletzt als Senior Vice President tätig. Während seiner zweijährigen Tätigkeit im Unternehmen hat Matt Wikstrom das Vertriebsteam und das Wachstum des Partnerportfolios von The IRONMAN Group über verschiedene Serien hinweg erfolgreich geleitet, einschließlich der Führung und des direkten Abschlusses einer Reihe von Verhandlungen. Seit seiner Beförderung zum Senior Vice President Global Partnerships im Jahr 2021 hat Matt das Partnerschaftsmanagement unter der Leitung von Louise Ravenscroft – (neu beförderter Vice President, Global Partnerships) – effektiv umstrukturiert und sowohl den Account Executives als auch dem Aktivierungs-Team Anweisungen gegeben. Matt hat starke Beziehungen innerhalb der gesamten Organisation aufgebaut und effektiv serienweite Partnerschaften kommuniziert und umgesetzt, wobei er die Veranstaltungsplattformen, Inhaltsprogramme und digitalen Initiativen nutzte. In seiner neuen Rolle wird Matt das Global Partnerships Team weltweit leiten.

News

Die mobile Version verlassen