Allgemein

Utah statt Hawaii – IRONMAN World Championship im Mai 2022

Published

on

IRONMAN hat heute in Zusammenarbeit mit den Behörden von Greater Zion und St. George, Utah, sowie den lokalen und staatlichen Behörden von Hawaii bekannt gegeben, dass die IRONMAN® World Championship® zum ersten Mal außerhalb von Hawaii stattfinden wird. Sie wird am 7. Mai 2022 in St. George, Utah, ausgetragen, bevor sie am 6. und 8. Oktober 2022 mit einem neuen zweitägigen Rennformat nach Kona, Hawaii, zurückkehrt.

St. George, Utah wird zum ersten Mal Gastgeber einer IRONMAN-Weltmeisterschaft außerhalb von Hawai`i

Die Supersapiens IRONMAN World Championship 2021 wird am 7. Mai 2022 in St. George, Utah, stattfinden. Damit haben professionelle Triathleten die Möglichkeit, einen Weltmeistertitel und einen Teil des damit verbundenen Preisgeldes von 750.000 Dollar zu gewinnen. Die anhaltende Ungewissheit, ob Kailua-Kona, Hawaii, die Veranstaltung im Februar ausrichten kann, machte es erforderlich, den Austragungsort zum ersten Mal seit der ersten Veranstaltung im Jahr 1978 außerhalb von Hawaii zu verlegen.

St. George wurde als erster neuer Austragungsort der Veranstaltung außerhalb von Hawaii seit mehr als 40 Jahren ausgewählt, da es eine starke Unterstützung durch die Gemeinde, eine herausfordernde Strecke und Erfahrung mit der Ausrichtung von IRONMAN®-Triathlons und anderen Großveranstaltungen hat, darunter die erfolgreiche, kürzlich abgeschlossene Intermountain Healthcare IRONMAN 70.3® World Championship 2021 presented by Utah Sports Commission. St. George wird auch Gastgeber der IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2022 sein, die am 28. und 29. Oktober 2022 stattfindet.

„Die Ehre, die erste IRONMAN-Weltmeisterschaft außerhalb von Hawaii ausrichten zu dürfen, ist ebenso erfreulich wie aufregend. Es gibt nur wenige Veranstaltungen, die so viel Prestige und Respekt genießen wie die IRONMAN-Weltmeisterschaft in Kona“, sagte Kevin Lewis, Direktor des Greater Zion Convention & Tourism Office. „Ich denke, wir verstehen das Gewicht und die Verantwortung, die wir jetzt haben, um die geschätzte Bedeutung der IRONMAN-Weltmeisterschaft weiterzutragen, und wir nehmen diese Verantwortung nicht auf die leichte Schulter. Wir haben den größten Respekt vor dem Erbe der IRONMAN World Championship in Hawaii und vor allem vor allem vor dem, was vor uns geschehen ist – die Leidenschaft, die Träume, die Hartnäckigkeit und der menschliche Geist, der sich umeinander kümmert, während wir uns bemühen, die beste Version von uns selbst zu sein. Die IRONMAN-Weltmeisterschaft hier auszurichten, gibt uns die Möglichkeit, dieses Erbe mit unserer eigenen Art von dauerhaftem Erfolg zu würdigen, und ich bin mir sicher, dass wir es wieder einmal schaffen werden.“

„Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in den vergangenen mehr als zehn Jahren eine so starke und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Freunden im Großraum St. George aufgebaut haben“, sagte Andrew Messick, President & Chief Executive Officer von The IRONMAN Group. „St. George hat sich dafür eingesetzt, dass die IRONMAN-Athleten auch 2021 eine Weltmeisterschaft haben werden, selbst wenn sie sich bis 2022 verzögert. Wir alle haben gerade erlebt, warum dieser besondere Ort als ‚Land der Ausdauer‘ bezeichnet wird, und wir sind zuversichtlich, dass wir im Mai eine herausragende Meisterschaft haben werden.“

„Die Ausrichtung der IRONMAN-Weltmeisterschaft ist ein weiteres Beispiel für die Bemühungen der Utah Sports Commission um den Sport und das olympische Erbe, die weltweit zeigen, warum Utah als Staat des Sports bekannt ist“, sagte Jeff Robbins, Präsident und CEO der Utah Sports Commission. „Gemeinsam mit unseren Partnern freuen wir uns darauf, die Welt in Utah willkommen zu heißen.“

„Veranstaltungen wie die IRONMAN-Weltmeisterschaft, die Athleten aus allen Teilen der Welt anziehen, sind großartige Beispiele für das hohe Engagement unseres Staates im globalen Sport“, sagte Utahs Gouverneur Spencer Cox. „Die bedeutenden wirtschaftlichen Auswirkungen und der Wert für die Medien werden für St. George, Washington County und den gesamten Staat von großem Nutzen sein.“

IRONMAN-Weltmeisterschaft kehrt im Oktober 2022 mit zweitägigem Rennformat nach Kona zurück.

Zum ersten Mal in der mehr als 40-jährigen Geschichte der IRONMAN World Championship wird der Höhepunkt des Triathlonsports an zwei Tagen ausgetragen: Die IRONMAN World Championship 2022 kehrt am 6. und 8. Oktober 2022 nach Kona, Hawaii, zurück. Bei der zweitägigen Veranstaltung wird am Donnerstag, den 6. Oktober, ein erweitertes Profifeld von 50 Athleten bei den Frauen und am Samstag, den 8. Oktober, 50 Profimänner an den Start gehen. Einzelheiten zu den Altersklassenrennen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

„Wir erwarten, dass die Rennen im Oktober 2022 einzigartig und historisch sein werden“, sagte Messick. „Zwei Renntage in Kailua-Kona entsprechen der überwältigenden Nachfrage von Athleten, die an einer Weltmeisterschaft teilnehmen möchten, und ermöglichen es uns, unsere aufgeschobenen Athleten zu beherbergen und unsere Profirennen der Frauen und Männer stärker in den Vordergrund zu stellen.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit IRONMAN, um im Oktober 2022 zwei Veranstaltungen auf die Insel Hawaii zu bringen“, sagte Mitch Roth, Bürgermeister von Hawaii County. „Als wichtigstes Sportereignis auf unserer Insel ist IRONMAN seit über 40 Jahren ein zuverlässiger Partner der Gemeinde, und wir sind sehr dankbar für ihre Bereitschaft und Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse unserer Gemeinde anzupassen und zu ihrer Lebendigkeit beizutragen. In diesem Sinne möchten wir der Stadt St. George, Utah, ein aufrichtiges Mahalo dafür aussprechen, dass sie den IRONMAN-Wettkämpfern eine Bühne für ihre Wettkämpfe bietet, während wir uns darauf vorbereiten, unseren IRONMAN ʻohana in Erwartung der Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder willkommen zu heißen.“

„Die Insel Hawaii und insbesondere Kona haben seit mehr als 40 Jahren eine wunderbare Beziehung zum IRONMAN und seinen Ursprüngen“, sagte Ross Birch, Executive Director des Island of Hawai`i Visitors Bureau. „Während die ikonische Veranstaltung unserer Insel lang anhaltende wirtschaftliche Vorteile gebracht hat, wird manchmal übersehen, dass sich Kona durch den IRONMAN zu einem Lifestyle-Reiseziel entwickelt hat. Wir unterstützen die Änderung des IRONMAN, ein zweitägiges Rennen zu veranstalten, das allen qualifizierten Athleten der letzten zwei Jahre die Möglichkeit gibt, an den Start zu gehen, und der lokalen Wirtschaft die Chance gibt, davon zu profitieren und die verlorenen Tourismusmöglichkeiten zurückzugewinnen.“

„Der Verlust der letzten beiden IRONMAN-Weltmeisterschaftsrennen hat uns sicherlich einen wirtschaftlichen Schlag versetzt. Unsere Restaurants haben durch das Rennen, die Athleten und ihre Familien immer einen großen Aufschwung erfahren. Wir sind sehr erfreut zu hören, dass wir mit zwei Rennen im nächsten Oktober planen können, die wirtschaftlichen Verluste der letzten beiden Rennabsagen auszugleichen“, sagte Luana Hospitality Principal, Eric von Platen Luder

„Es waren ein paar herausfordernde Jahre, aber wir sind unserem Ziel treu geblieben, außergewöhnliche Erlebnisse für unsere ‚ohana zu schaffen“, sagte Diana Bertsch, Senior Vice President, World Championship Events für The IRONMAN Group. „Wir sind unseren Gastgebergemeinden in St. George und Kailua-Kona sowie ihren lokalen und staatlichen Behörden dankbar für ihre Bereitschaft, uns zu vertrauen. Unser Team ist entschlossen, unglaubliche Rennwochen zu veranstalten, wenn wir im Mai und Oktober 2022 neue Seiten in den Geschichtsbüchern der IRONMAN-Weltmeisterschaft hinzufügen.“

IRONMAN-Athleten, die sich für die IRONMAN World Championship 2021 und 2022 angemeldet haben, sowie Athleten, die derzeit für den IRONMAN St. George 2022 registriert sind, werden direkt kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Weitere Informationen und Veranstaltungsdetails zur IRONMAN World Championship finden Sie unter www.ironman.com/im-world-championship.

News

Die mobile Version verlassen