Allgemein

Änderungen bei IRONMAN 70.3-WM 2021 und 2022

Published

on

IRONMAN hat heute Änderungen für die IRONMAN® 70.3® World Championship 2021 und 2022 bekannt gegeben, die auf den anhaltenden globalen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie basieren. Es wird erwartet, dass aufgrund von Reise- und Grenzbeschränkungen nicht einmal die Hälfte des Athletenfeldes an der Intermountain Healthcare IRONMAN 70.3 World Championship 2021 presented by Utah Sports Commission in St. George, Utah, teilnehmen kann. Daher wird das Rennen zu einem Eintagesrennen umgewandelt, bei dem sowohl Männer als auch Frauen am Samstag, den 18. September, an den Start gehen. Außerdem wird die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2022, die ursprünglich in Taupō, Neuseeland, stattfinden sollte, nun ebenfalls in St. George, Utah, ausgetragen, so dass Athleten mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit haben, vom 28. bis 29. Oktober 2022 in einem zweitägigen Format im „Land der Ausdauer“ zu starten.

„Wir haben die Grenz- und Reisebeschränkungen weiterhin genau beobachtet, und es wird immer deutlicher, dass diese Beschränkungen wahrscheinlich nicht rechtzeitig gelockert werden, damit die meisten internationalen Athleten in St. George an den Start gehen können“, sagte Andrew Messick, President & Chief Executive Officer von The IRONMAN Group. „Wir haben in St. George und den umliegenden Gemeinden einen besonderen Gastgeber, und wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 ein komplettes internationales Zwei-Tages-Rennen ausrichten zu können.“

„Es war entmutigend, die Wendungen einer globalen Pandemie zu meistern, aber unsere Community hat es immer wieder geschafft, um die Ecke zu schauen und einen positiven Weg zu einem helleren Horizont zu finden“, sagte Kevin Lewis, Direktor des Greater Zion Convention & Tourism Office. „Der Einsatz und das Engagement des IRONMAN-Teams für den Erfolg sind inspirierend. Gemeinsam haben wir in diesem September eine fantastische Weltmeisterschaft auf die Beine gestellt, und wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, die Weltmeisterschaft 2022 erneut hier auszurichten.“

Neuseeland ist nach wie vor ein geschichtsträchtiges und besonderes Reiseziel für Veranstaltungen der IRONMAN-Gruppe, und trotz der aktuellen Unsicherheiten im Zusammenhang mit Grenz- und Reisebeschränkungen sind sowohl Neuseeland als auch die IRONMAN-Verantwortlichen entschlossen, darüber zu diskutieren, wie die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in einem zukünftigen Jahr nach Taupō gebracht werden kann, um den Top-Athleten der Welt die Möglichkeit zu geben, eine Weltmeisterschaftserfahrung in diesem einzigartigen Reiseziel zu genießen, das seit mehr als 35 Jahren Veranstaltungen der IRONMAN-Gruppe beherbergt.

„Ich denke, es ist wichtig, den großen Einfluss des COVID-19 auf der ganzen Welt zu betrachten – insbesondere mit der neuen Delta-Variante – und zu verstehen, dass eine längere Vorlaufzeit es uns ermöglichen wird, mehr Athleten aufzunehmen. Da sich die Welt in den nächsten Jahren öffnet, werden die Athleten mehr Veranstaltungen auf der ganzen Welt haben, um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren“, sagte der Bürgermeister von Taupō, David Trewavas. „Wir arbeiten eng mit unseren Interessengruppen und IRONMAN zusammen, um so schnell wie möglich einen neuen Termin zu finden. Das ist ein riesiges Ereignis für uns – und wir freuen uns sehr darauf, unseren Bezirk endlich der Welt präsentieren zu können und die Früchte zu ernten, die diese internationale Veranstaltung für uns hier haben wird.“

Die bereits für 2023 angekündigte IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Lahti, Finnland, wird wie geplant stattfinden.

Interessant ist in diesem Hinblick die Tatsache, dass Athleten am Vortag dieser Verlautbarung noch einen Invitationlink für die WM in Neuseeland bekommen haben – hier ist die Kommunikation verbesserungswürdig.

News

Die mobile Version verlassen