Allgemein

Beim LINZTRIATHLON wird es bald „eng“!

Published

on

Am 27. Mai steht mit dem LINZTRIATHLON eines der ersten großen Highlights der österreichischen Traithlonsaison auf dem Programm. Mit der Ausrichtung der Staatsmeisterschaften über die Double Olympic Distance (Mitteldistanz) kommt es dabei zum Showdown der besten österreichischen Athleten am Pleschinger See. Für alle, die noch dabei sein wollen, heißt es jedoch schnell sein: die Anmeldungen erreichten heuer einen neuen Höchststand!

Mit bereits mehr als 1.000 Nennungen in allen Bewerben ist das Kontingent an möglichen Stellplätzen in der Linzer Wechselzone schon zu 80% ausgeschöpft. Und das Mitte April. OK-Chef Peter Weinzierl vom Veranstalterverein TriRun erwartet den Nennschluss heuer mit Anfang Mai. Ein toller Vertrauensbeweis der Athleten in die ehrenamtliche Organisation des Linzer Triathlonvereins.

Erhöhtes Preisgeld für die „Staats“

Die kommenden Staatsmeister auf der Mitteldistanz sollen auf der anspruchsvollen und selektiven Runde beim LINZTRIATHLON auch entsprechend gewürdigt werden. Veranstalter TriRun wird insgesamt 4.000,- Euro Preisgeld ausschütten auf die ersten drei Damen und Herren. Somit erhält der Staatsmeister sowie die Staatsmeisterin einen respektablen Siegercheck über 1.000 Euro! Dieser wird auch schwer verdient sein. Gilt doch ein Sieg in Linz als alles andere als leicht. Das mussten in den Hitzeschlachten der letzten Jahre bereits viele Topathleten zur Kenntnis nehmen.

Laufstrecke leicht adaptiert

Mit einer kleinen, aber merkbaren Änderung wartet im Jahr 2017 die Laufstrecke auf. Ab sofort wird bei der Wendepunktstrecke auf einem breiteren und vor allem schattigeren Weg gelaufen. Damit soll der Komfort und auch die Logistik auf der Laufstrecke für die Athleten deutlich gesteigert werden.

Alle Infos zum LINZTRIATHLON am 27. Mai sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.linztriathlon.at

News

Die mobile Version verlassen