Allgemein

Der IRONMAN 70.3 Graz ist Geschichte

Published

on

Lange Zeit gab es noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass es nach der coronabedingt verschobenen Premiere des IRONMAN 70.3 Graz im letzten Jahr eine Fortsetzung des Bewerbs geben würde. Diese Hoffnung ist seit dem gestrigen Tag leider verschwunden. IRONMAN hat angekündigt, dass es 2022 keine weitere Ausgabe des Rennens in Österreichs zweitgrößter Stadt geben würde. Laut einer Aussendung an die Athleten ist man bereits auf der Suche nach neuen Locations, um ein weiteres IRONMAN 70.3-Rennen in Österreich ins Leben zu rufen.

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr deutete sich leider bereits an, dass die Zeichen auf eine Fortsetzung schwierig seien. Garantien der Politik für eine Unterstützung des Events wurden bis zum Wahltag im Oktober nicht gegeben. Das darauf folgende politische Beben, das die KPÖ in den Bürgermeistersessel spülte, dürfte die Ausgangsposition nicht gerade leichter gemacht haben.

News

Die mobile Version verlassen