Out of the Box

Wer hat die besten Chancen Top Scorer der Champions League Saison 2021/2022 zu werden?

Published

on

Die diesjährige Champions League Saison ist im vollen Gange und die Begegnungen für das Achtelfinale wurden bereits ausgelost. In der Gruppenphase wurde schon reichlich Tore geschossen und in der KO-Runde wird es auch heiß hergehen. Die Buchmacher haben die Partien bereits umfänglich analysiert und ihre Quoten veröffentlicht. Welchem Team die Buchmacher die besten Chancen auf den Titel zusagen, könnt ihr bei Langzeit Champions League Wetten einsehen, wie wir sie euch hier verlinkt haben. Doch wen sehen die Buchmacher im Rennen als Top Torjäger vorne? Findet es hier heraus!

Beim Torschützenkönig 2021/2022 sind sich alle einig

Den Teams stehen noch einige Spiele bevor, dennoch sind sich die Buchmacher bei dem Top Torschützen dieser Saison einig. Der Torschützenkönig der letzten Saison soll auch diese Saison wieder Torschützenkönig werden. Es führt in dieser Kategorie kein Weg an dem Polen Robert Lewandowski vorbei, der in der Top Form seiner Karriere ist und ständig neue Rekorde aufstellt.

Zwar ist er momentan mit 9 Treffern auf dem zweiten Platz der Top Torjäger, dennoch sehen die Buchmacher keinen Zweifel an einem erneuten Sieg des Polen, der mit dem FC Bayern München als einer der Titelfavoriten gilt. Ein Sieg des Polen wird buchmacherübergreifend mit einer Quote von ungefähr 1,5 gehandelt. Als nächster Gegner wartet mit RB Salzburg einer der vermeidlich einfacheren Gegner auf den deutschen Rekordmeister.

Der direkte Konkurrent um die Torjägerkrone

Die meisten werden hier die Weltfußballer Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Top Talente wie Mbappe vermuten, dennoch schafft es ein ganz anderer auf den zweiten Platz. Auch Haaland hat sich mit dem BVB bereits aus dem Wettbewerb verabschiedet. Sebastien Haller vom Ajax Amsterdam steht an zweiter Stelle, da der Ivorer in seiner Debut Saison der Champions League in der Gruppenphase sage und schreibe 10 Tore und damit sogar eines mehr als Lewandowski erzielt hat. Die aktuelle Champions League Auslosung hält mit Benfica Lissabon eine machbare Aufgabe für die Niederländer bereit, sodass einem Weiterkommen hier nichts im Wege steht. Schafft es Ajax in die nächste Runde, kann das Rennen um den besten Torschützen sehr interessant werden. 

Die Quote für einen Sieg des Ivorer liegt bei den Buchmachern ungefähr im 3,5er Bereich, was eine Wette auf einen Sieg Hallers sehr interessant machen kann.

Weitere Anwärter leicht abgeschlagen

Lediglich Lewandowski und Haller haben eine Quote im unteren einstelligen Bereich. Der nächste Verfolger kratzt an der 10er Marke und alle weiteren sind schon fast im 20er Bereich und noch höher. So sieht laut Buchmachern die Verfolgerliste der beiden Top Stürmer aus:

  • Mohamed Salah (ca. 10er Quote)
  • Lionel Messi (ca. 17er Quote)
  • Cristiano Ronaldo (ca. 17er Quote)
  • Karim Benzema (ca. 25er Quote)
  • Kylian Mbappe (ca. 35er Quote)

An den Quoten sieht man jedoch schon, dass diese Weltstars keine wirkliche Chance auf einen Sieg zugesprochen wird. Jedoch haben Messi, Ronaldo und Co. schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie immer mal für einen Hattrick gut sind. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Saison weiterentwickelt.

News

Die mobile Version verlassen