Connect with us

Allgemein

Comeback des IRONMAN Regensburg 2014?

Veröffentlicht

am

regensburg-fachbach

Laut einem Bericht in der Online-Ausgabe der Mittelbayrischen Zeitung scheint die Neuauflage des IRONMAN Regensburg bereits im Jahr 2014 gesichert. Damit wäre das Rennen in einer der schönsten Altstädte Europas nach einem Jahr Pause wieder im Rennkalender. Bei einem „Gipfel“ im Regensburger Landratsamt einigten sich laut Angaben des Blattes die Beteiligten auf den 17. August 2014 als Austragungstermin.

Der IRONMAN Regensburg wurde im Jahr 2010 zu ersten Mal ausgetragen – mit Faris Al-Sultan als Sieger. Im Jahr darauf war es Markus Fachbach, der sich hier seinen ersten und bisher einzigen IRONMAN-Sieg holen konnte. Doch abseits des Rennens kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten und Problemen mit den ansässigen Bauern, die zu diesem Zeitraum ihre Ernte einfahren wollten. Als Kompromiss verlegte man das Rennen im letzten Jahr vom August in den Juni, was von den Athleten zum großen Teil nicht angenommen wurde. Somit war das Rennen 2012 vorerst das letzte Rennen in Regensburg.

Nach einem Jahr Pause setzten sich die Beteiligten schließlich noch einmal zusammen. Bei jenem Gipfel soll es demnach zu einer Einigung mit den Bauern gekommen sein.

Ob es tatsächlich schon im nächsten Jahr zu einer Neuauflage des IRONMAN Regenburg kommen wird, hängt aber auch von anderen Faktoren ab, unter anderem auch von der Finanzierung. Von IRONMAN-Seite gab es noch kein offizielles Statement, doch hinter vor gehaltener Hand hört man heraus, dass der Weg noch ein sehr langer und steiniger sein wird.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns