Connect with us

Allgemein

LETZTE 20 STARTPLÄTZE FÜR IRONMAN ZÜRICH

Veröffentlicht

am

im-zurich

Wenn sich am 27. Juli pünktlich um 06.45 Uhr die erste Startwelle der insgesamt 2’500 Athleten in den Zürichsee stürzt um die 3,8km lange Schwimmstrecke in Angriff zu nehmen, wissen wir, es ist wieder Triathlonzeit in Zürich.  Die IRONMAN Switzerland AG, Tochtergesellschaft der World Triathlon Corporation, verkündet, dass nur noch 20 Startplätze für den IRONMAN Zurich Switzerland am 27. Juli 2014 zu haben sind. „Diese Tatsache ist umso erfreulicher“, meint Geschäftsführer und OK-Präsident Felix Eichenberger, „da sich doch im europäischen IRONMAN Kalender neue Rennen, wie Kopenhagen und Mallorca, auf der Volldistanz etabliert haben.“ Eichenberger rechnet damit, dass der IRONMAN Zürich noch in dieser Woche als „ausverkauft“ gemeldet wird. Wer danach noch einen IRONMAN Startplatz in Europa sucht, hat nur noch eine Möglichkeit, nämlich den IRONMAN Barcelona an der Costa del Maresme.

Nicht nur der IRONMAN, sondern auch die Bewerbe des Zurich Triathlon am Vortag erfreuen sich wie in jedem Jahr höchster Beliebtheit. Wie Renndirektor Nico Aeschimann verlauten lässt, hat man die Wechselzone noch einmal neu entworfen um den Bedürfnissen der Athleten gerecht zu werden. Trotzdem oder gerade deshalb sind einige Kategorien der 5150 Series (Olympische Distanz) bereits ausverkauft. Es handelt sich hier um die Kategorien Männer 45+. Die Kategorien der Sprint Distanz und alle übrigen Altersklassen des Olympischen Wettkampfs bleiben noch bis zum 20. Juli für Anmel-dungen geöffnet.

Weitere Informationen gibt es unter www.ironman.com/switzerland 

Bild (c) Ironman Switzerland

Continue Reading
Advertisement

Folge uns