Connect with us

Allgemein

Schlammschlacht bei der Premiere des Planksee-Triahtlons

Veröffentlicht

am

Vom Sulmsee an den Planksee! Das bewährte Veranstalterteam des Sulmsee-Triathlon wechselte im Jahr 2015 die Location und wanderte einige Kilometer weiter an das schöne Areal des Planksee. Das Programm blieb mit Aquathlon, Sprint und Olympischer Distanz wie schon in den letzten Jahren erfolgreich am Sulmsee umgesetzt, das selbe.

Leider hätte sich die toll organisierte Veranstaltung deutlich besseres Wetter verdient, denn Dauerregen über den ganzen Tag machten das Rennen zu einer Schlammschlacht. Das hielt die Teilnehmer allerdings nicht davon ab, Vollgas zu geben.

Den Sprintbewerb sicherte sich Niko Wihlidal vor Philipp Reiner und Gabriel Simon. Bei den Damen setzte sich Romana Slavinec vor Alena Schuß und Sina Hinteregger durch.

Im Rennen um die olympische Distanz konnte sich der Steirer Florian Heigl dank einer starken Radleistung erstmals den Gesamtsieg sichern. Er gewann hauchdünn vor Christoph Schlagbauer und Rene Vallant. Bei den Damen ging der Sieg nach Italien. Federica Bazzocchi gewann vor Barbara Tesar und Sigrid Antoniuk.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns