Connect with us

Allgemein

Waldhuber und Slavinec neue Wintertriathlon-Staatsmeister

Veröffentlicht

am

Romana Slavinec

Romana SlavinecBeim 14. ATUS Judenburg Wintertriathlon in St. Anna am Lavantegg ging es heute um die Österreichischen Staatsmeistertitel der Elite und um die Österreichischen Meisterschaften der Jugend/Junioren. Das Rennen wurde seiner Disziplinenbeschreibung mehr als gerecht, eine mit Schnee bedeckte Landschaft und Temperaturen von -7°C emfpingen die Teilnehmer am Austragungsort im steirischen St. Anna.

Doch die kalten Temperaturen hatten keinerlei Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen. Bereits auf der 6 Kilometer langen Laufstrecke, die auf vier Runden ausgetragen wurde, wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen. Mitfavorit Christoph Lorber vom HSV Triathlon Kärnten führte dabei eine kleine 4-Mann-Gruppe in die erste Wechselzone.

witriAm Rad begann dann das Rennen von Felix Waldhuber so richtig. Beim Laufen noch mit Rückstand behaftet, drehte er auf den acht Kilometern der Mountainbikestrecke richtig auf und konnte am Ende die Führung übernehmen. Fast gleichzeitig mit Silvio Wieltschnig wechselte er auf die abschließende Langlaufstrecke. Dort ließ der junge Liezener nichts mehr anbrennen und so sicherte er sich seinen ersten Staatsmeistertitel mit 1:05 Vorsprung auf Wieltschnig und rund zweieinhalb Minuten vor Thomas Jandl.

Slavinec zum vierten Mal in Folge Staatmeisterin

In ihrer Paradedisziplin konnte die U23-Weltmeisterin Romana Slavinec ein erneutes Mal auftrumpfen. Die 22-jährige Steirerin feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und gewann mit rund zehn Minuten Vorsprung vor Maria Zerkhold und weiteren zwei Minuten vor Maria Frei ihren vierten Staatsmeistertitel in Folge.

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns