Connect with us

Allgemein

Die PTO US-Open siedeln nach Milwaukee

Veröffentlicht

am

PTO

Die Professional Triathletes Organisation (PTO) und USA Triathlon haben angekündigt, dass die PTO US Open am 4. und 5. August 2023 in der Stadt Milwaukee stattfinden werden, parallel zu den nationalen Meisterschaften von USA Triathlon.

Durch die Partnerschaft mit Sports Milwaukee als Ausrichter und mit über 7.000 erwarteten Teilnehmern und 20.000 Zuschauern verspricht es eines der größten Triathlon-Wochenenden in Nordamerika zu werden.

Auf einer speziell entworfenen Strecke rund um Milwaukee, die an das Milwaukee Art Museum, den Henry Maier Festival Park und die Discovery World entlang des Ufers des Michigansees angrenzt, werden die weltbesten Profi-Triathleten und Triathletinnen um den prestigeträchtigen PTO US Open-Titel über die 100 km PTO Tour-Distanz (2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 18 km Laufen) kämpfen. Die Athleten schwimmen im Michigansee, der kühle Wassertemperaturen und einen Wellenbrecher in der Bucht von Milwaukee bietet. Die Radstrecke führt über den Lincoln Memorial Drive mit einem fließenden Übergang, der eine malerische und zuschauerfreundliche Kulisse bietet. Die Laufstrecke führt entlang des Lake Michigan auf gepflasterten Wegen durch den malerischen Veterans Park und zurück auf den schattigen Lincoln Memorial Drive.

Sam Renouf, CEO der PTO, zeigte sich in seinem Statement zufriedenb: „Die Partnerschaft mit USA Triathlon bei den Nationalen Meisterschaften in Milwaukee bietet unseren Profis eine fantastische Kulisse für die diesjährigen PTO US Open und eine lautstarke Unterstützung. Nachdem wir letztes Jahr mit der USAT zusammengearbeitet haben, bauen wir ein großartiges Verständnis auf und haben eine sehr klare Vision für die diesjährigen Rennen.“

Führende US-Athleten begrüßten den Schritt. Taylor Knibb, die Nummer 4 der PTO-Weltrangliste, die im letzten Jahr Zweite wurde, sagte: „Das ist eine großartige Nachricht, und ich werde auf jeden Fall versuchen, das Rennen in meinen Zeitplan einzuplanen, um dann 2023 noch besser abzuschneiden“. Der amtierende PTO-US-Open-Champion bei den Männern, Collin Chartier, sagte, er freue sich darauf, seinen PTO-US-Open-Titel in Milwaukee zu verteidigen“.

In ihrer ersten Saison waren die PTO US Open Teil einer PTO Tour mit drei Rennen, die ihr Ziel, Triathlon über die Langdistanz einem breiteren Publikum näher zu bringen, erreicht hat: ein weltweites TV- und Streaming-Publikum von 23,1 Millionen Zuschauern durch mehrere hochkarätige Sendepartnerschaften; 125 Millionen Impressionen und 29 Millionen Aufrufe der preisgekrönten, intern produzierten Schulterinhalte in den sozialen Medien.

„Mit drei ganztägigen Wettkampftagen sind wir in der Lage, drei ganz unterschiedliche Veranstaltungen auszurichten – die nationalen Meisterschaften über die Sprint- und die olympische Distanz, die Zone3 Jugend- und Juniorenmeisterschaften und die PTO US Open – und jedem teilnehmenden Athleten seine wohlverdiente Zeit im Rampenlicht zu geben“, sagte Tim Yount, Chief Sport Development Officer von USA Triathlon. „Dieses Triathlon-Festival wird eines der Dinge zeigen, die unseren Sport so einzigartig und großartig machen – Athleten im Alter von 7 bis 87 Jahren, Altersklassen- und Profiathleten, aus den ganzen USA und der ganzen Welt, die am selben Wochenende am selben Ort antreten, und wir freuen uns darauf, unsere Multisport-Gemeinschaft mit so vielen zu feiern.“

Der Termin in Milwaukee baut auf der Ankündigung von letzter Woche auf, dass die PTO-Tour 2023 zum ersten Mal nach Asien gehen wird, wenn die PTO Asian Open am 19. und 20. August im Marina Bay Financial District in Singapur ausgetragen werden.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns