Connect with us

Allgemein

Ironman kauft Optimum Sports Events in Frankreich – neues 70.3-Rennen in Vichy

Veröffentlicht

am

ironman

ironman

IRONMAN hat heute den Erwerb von Optimum Sports Events (OSE), Veranstalter des Challenge Vichy Triathlons und des Vichy Half Triathlon bekannt gegeben. Aus dem Vichy Half Triathlon wird der IRONMAN 70.3 Vichy, der am 29. August 2015 stattfinden wird.

„Frankreich ist ein fantastischer Triathlon-Markt und wir sind beeindruckt von den Mitarbeitern der Optimum Sports Events. Ihre Begeisterung für den Sport spiegelt sich in der Qualität der Rennen wider. Es ist eine Ehre für uns, mit Race Director Gaël Mainard und seinen Mitarbeitern arbeiten zu dürfen und IRONMAN nach Vichy zu bringen“, sagt Thomas Dieckhoff, CEO IRONMAN Europe, Middle East and Africa. „Unser klares Ziel ist es, die bestehenden Events von OSE auszubauen und gleichzeitig neue zu gründen.“

IRONMAN 70.3 Vichy wird nach dem IRONMAN Nizza am 28. Juni 2015 und dem IRONMAN 70.3 Pays d’Aix in Aix-en-Provence am 3. Mai das dritte IRONMAN-Rennen in Frankreich.

“Für uns beginnt mit dem IRONMAN als Eigentümer ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Events und wir freuen uns sehr darauf, dass wir zukünftig mit der bekanntesten Marke im weltweiten Ausdauer-Sport zusammenarbeiten können. Durch das Wissen und die Ressource unserer neuen Kollegen wird es uns möglich sein, die Qualität unserer Rennen auf ein völlig neues Level zu heben“, fügt Gaël Mainard hinzu.

Beim IRONMAN 70.3 Vichy werden 30 Slots für die IRONMAN 70.3 World Championship in Sunshine Coast, Australien vergeben. Athleten, die beim Vichy Half Triathlon registriert sind, bleiben dies auch für den IRONMAN 70.3 Vichy. Angemeldete Athleten erhalten weitere Informationen in den kommenden Tagen. Mehr Informationen zum Rennen gibt es unter www.ironman.com/vichy70.3. Fragen von Athleten werden unter vichy70.3@ironman.com beantwortet.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns