Connect with us

Allgemein

Steger und Zimmermann gewinnen Halbdistanz-Profirennen in Podersdorf

Veröffentlicht

am

picthis.one

 Österreichs Triathlet des Jahres 2019, Thomas Steger, gewinnt die Triathlon Halbdistanz beim 35. Austria Triathlon Podersdorf. Mit einer Zeit von 03:31:07 läuft er als Erster über die Ziellinie, hinter ihm belegen Stefan Betz aus Deutschland und der Österreicher Michi Weiss die Plätze zwei und drei. Thomas Worte nach dem Bewerb waren kurz und knackig „Es war ein gutes Rennen mit viel Wind auf der Radstrecke und auch beim Laufen, aber ich habe mich über die gesamte Strecke gut gefühlt.“ Michi Weiss konnte ebenfalls ein großartiges Rennen absolvieren und sich gut für die IRONMAN WM auf Hawaii vorbereiten. „Es war ein sehr schneller Tag, obwohl es sehr windig war auf der Radstrecke, aber ich bin sehr zufrieden. Podersdorf ist für mich immer sehr speziell, es ist eine super Veranstaltung mit einem tollen Publikum.Thomas hat heute seine Klasse bewiesen, auch der Zweitplatzierte, beide sind deutlich jünger, ich wäre auch gerne noch einmal 18 Jahre jünger, aber deshalb kann ich sehr zufrieden sein mit meinem dritten Platz.“ 

Bei den Damen konnte sich Laura Zimmermann aus Deutschland den Sieg holen. Mit einer Zeit von 04:05:21 gewann sie die Halbdistanz vor der Österreicherin Gabriella Zelinka und Kristin Liepold, ebenfalls aus Deutschland. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen, obwohl es überall sehr windig war. Die Schwimmstrecke im Badesee bei der St. Martins Therme ist einmal etwas anderes, es hat mir aber gut gefallen.“ sagt die Siegerin Laura Zimmermann. Vorjahressiegerin Simone Kumhofer musste sich knapp geschlagen geben und wurde Vierte, dennoch ist sie mit dem Rennen sehr zufrieden. „Ich habe letzte Woche auch ein Rennen gemacht, das ist dann immer ein wenig tricky weil man nicht weiß wie der Körper dann reagiert. Heute war der Körper leider nicht ganz dafür, dass wir ein Rennen machen. Ich habe im Vorfeld gesagt, dass ich mich auf das Schwimmen konzentriere, das hat sehr gut geklappt und insofern bin ich sehr happy.“ 

Die Siege bei der Aquabike Halbdistanz blieben in Österreich. Bei den Damen belegt Alina Poljanc Platz 1 und bei den Herren konnte Johannes Piller triumphieren. 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns