Connect with us

Allgemein

Triathlon Ingolstadt – das Triathlonfest mit Faris Al-Sultan

Veröffentlicht

am

Am 19. Mai erklärte der Hawaii-Champion von 2005, Faris Al-Sultan, seinen Rücktritt (wir berichteten). Doch ganz abgetreten ist der sympathische Bayer noch nicht. Beim Triathlon Ingolstadt gibt Al-Sultan sein vielleicht letztlich Stelldichein als Profi und wird beim Triathlon Ingolstadt an den Start gehen. Für Zuseher eine einmalige Möglichkeit, den Welt- und Europameister noch einmal in Action zu sehen.

Doch auch darüber hinaus hat der Triathlon Ingolstadt in seiner sechsten Austragung wieder einiges zu bieten. Neben Al-Sultan stehen mit Per Bittner, Yvonne van Vlerken, Kristin Möller und Daniela Sämmler weitere Stars an der Startlinie eines der größten Triathlon-Events Deutschlands, das insgesamt rund 2.400 Starter haben wird.

Ein großes Highlight ist zudem auch die Austragung der Deutschen Meisterschaft über die Sprintdistanz, wo wir auf spannende Entscheidungen mit einem hochkarätigen Starterfeld erwarten dürfen.

Daneben warten die altbekannten Bewerbe. Die „normale“ Sprintdistanz wird in diesem Jahr erstmals mit der originalen 750m Schwimmstrecke ausgetragen. Auf der Olympischen Distanz können sich die Athleten noch ein letztes Mal mit Faris Al-Sultan messen und die Mitteldistanz über 2km Schwimmen, 77km Radfahren und 20km Laufen bedeutet ohnehin großes Prestige.

In allen drei Bewerben kann man auch als Staffel starten. Hier gibt es wieder die Möglichkeit an den beliebten Wertungen der Firmen– und Familienstaffeln teilzunehmen.

Weitere Infos zum Triathlon Ingolstadt gibt es auf www.triathlon-ingolstadt.de

Continue Reading
Advertisement

Folge uns