Connect with us

Allgemein

Vom Marathon zum Triathlon – Günther Weidlinger startet beim LINZTRIATHLON!

Veröffentlicht

am

Der Triathlon am Pleschinger See wird nicht nur ausgebucht sein und wieder tausende Zuseher anlocken, auch viele heimische und internationale Top-Athleten kommen in die Landeshauptstadt.

Ein besonders wohlklingender Name der Österreichischen Sportszene wird sein Linz-Debüt geben:  Günther Weidlinger. Bekannt als der schnellste Marathonläufer (2:10h) unseres Landes, trainiert er schon seit einiger Zeit die anderen beiden Disziplinen Schwimmen und Radfahren. Damit ist Weidlinger möglicherweise auch ein heißer Kandidat für einen Stockerlplatz!

Auf der Olympischen wird sich wieder ein spannendes Match zwischen dem Vorjahressieger  Lukas Maiwaelder (CZ) und dem beinahe-Sieger aus 2015 ( Johannes Hinterseer, DE) ergeben. Johannes hatte ja letztes Jahr den Sieg fast schon sicher, als ihn die Hitze einen Kilometer vor dem Ziel noch in die Knie zwang. Da ist noch eine Rechnung offen!

Auf der langen Halbiron-Distanz am 28. Mai wird auch die Oberösterreicherin  Michaela Herlbauer (geb. Reichör) wieder an alte Wirkungsstätte zurückkehren. Die Topathletin, die nun in Salzburg lebt, ist neben der deutschen  Jenny Schulz (Europameisterin) Favoritin in der Königsdisziplin. Veranstalter TriRun freut sich auch besonders über den Sieger von 2013 –  Markus Liebelt kommt wieder nach Linz, der vom starken Erdinger-Perspektiven-Starter  Stefan Hehenwarter gefordert werden wird!

Continue Reading
Advertisement

Folge uns