Connect with us

Allgemein

Alistair Brownlee startet bei THECHAMPIONSHIP

Veröffentlicht

am

Bei den erstmals ausgetragenen „Challenge-Weltmeisterschaften“ THECHAMPIONSHIP, die am 3. Juni 2017 in Samorin (Slowakei) stattfinden, füllt sich das Profi-Starterfeld. Eines kann man mit Sicherheit sagen: es ist mehr als WM-würdig.

Dass Sebastian Kienle und Lionel Sanders mit dabei sein werden, haben wir schon berichtet, seit gestern ist auch der Start des Olympiasiegers Alistair Brownlee fixiert.

Brownlee freut sich bereits auf den Bewerb “Es war eine großartige Erfahrung beim Gloria Challenge Mogán. Das Starterfeld von THECHAMPIONSHIP 2017 ist großartig und ich freue mich, dort zu starten, vor allem der Austragungsort sieht fantastisch aus. Der Radkurs ist flach und die 20-Meter Drafting-Regel wird für Fairness sorgen so dass es ein gutes Rennen werden sollte“. 

Die erstmals ausgetragene THECHAMPIONSHIP dürfte vor allem ein interessanter Schlagabtausch der Kurzdistanz- mit den Langdistanz-Spezialisten werden. Neben Brownlee, der sich seit diesem Jahr erstmals auf längeren Distanzen versuchen wird, haben auch Richard Murray und Richard Varga ihren Start bestätigt.

WM-würdiges Starterfeld

Weitere große Namen am Start sind Ruedi Wild, Andreas Dreitz, Heather Wurtele, Boris Stein, Allie Salthouse, Michael Raelert, Jan Raphael, Horst Reichel, Emma Pallant, Laura Philipp, Giulio Molinari, Filip Ospaly, Kaisa Lehtonen, Brad Kahlefeldt, Rachel Klamer, Stuart Hayes, Sara Dossena, Markus Fachbach, Massimo Cigana, Maurice Clavel, Alessandro Degasperri, Anja Beranek, Terenzo Bozzone, Timo Bracht und Stephen Bayliss.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns