Connect with us

Allgemein

Arm gebrochen – Olympia-Aus für Javier Gomez

Veröffentlicht

am

Was für eine Hiobsbotschaft vom amtierenden Weltmeister und Gold-Favoriten Javier Gomez. Wie heute bekannt wurde, muss der Spanier seinen Traum vom Olympiasieg vorzeitig begraben und wird in Rio nicht antreten können.

Bei einem Sturz beim Radtraining brach sich der mehrfache Weltmeister den Arm und muss operiert werden, wie er vor wenigen Stunden selbst per Facebook bestätigte.

Seine Reaktion ist die eines Champions: „Heute werde ich operiert. Diese Diagnose zwingt mich dazu, auf Olympia zu verzichten, mein großes Ziel, auf das ich die ganze Saison hart hin gearbeitet habe. Realistisch gehsehen, ist die Zeit, mich zu erholen und in gutem Zustand in Rio anzutreten, nicht gegeben und so ist es vernünftiger, meinen Platz an jemanden abzutreten, der es besser machen kann“.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns