IRONMAN gab heute die Ergebnisse der Athlete Choice Awards 2019 bekannt. Dabei wurden – basierend auf den Athletenumfragen aller 2019 IRONMAN® und IRONMAN 70.3®-Rennen weltweit – die zehn besten Events in verschiedenen Kategorien veröffentlicht.

Der IRONMAN Austria-Kärnten ist als eines von insgesamt 41 IRONMAN-Events, welche 2019 stattfanden, in die Top 10 der Kategorie „Weiterempfehlung an einen Freund“ gewählt wurde und dort den siebten Platz belegte, was ein bedeutender Erfolg für das Event sowie den Austragungsort Klagenfurt und die gesamte Region Kärnten darstellt.

Neben dem IRONMAN Austria-Kärnten schnitt auch der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun hervorragend ab: Von insgesamt 113 IRONMAN 70.3-Rennen, welche 2019 stattfanden, wurde der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun gleich in mehreren Kategorien in die Top 10 gewählt. Das Rennen erzielte den fünften Platz in der Kategorie „Gesamtzufriedenheit Radstrecke“ sowie den siebten Platz in der Kategorie „Weiterempfehlung an einen Freund“, was neben dem Event auch für die gesamte Region Zell am See-Kaprun einen großen Erfolg darstellt.  

Mehr Informationen über die IRONMAN Athlete Choice Awards und den IRONMAN Austria-Kärnten sowie den IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun:

  • Für jedes IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Rennen wurden nach dem Event eine Umfrage an alle teilnehmenden Athleten versandt. Basierend auf den kumulativen Ergebnissen dieses Feedbacks wurden die Top 10-Rennen weltweit erkoren. 
  • Die Umfragen basierten auf einer Fünf-Punkte-Zufriedenheitsskala
  • Über 60.000 Athleten nahmen an den Umfragen teil
  • Der IRONMAN Austria-Kärnten findet am 5. Juli 2020 statt – www.ironman.com/im-austria
  • Der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun findet am 30. August 2020 statt – www.ironman.com/im703-zell-am-see